Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Mai 2015

TG Frankenthal - Dürkheimer HC   4:2   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Papiest | A.Zysk


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gute 20 Minuten lang schien Dürkheim auf bestem Weg, wertvolle Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen. Dabei waren die Tore, die Philipp Metzger (7.) und Marius Bereth (17.) zum 0:2 erzielten, noch nicht einmal die besten Möglichkeiten der Gäste auf dem Frankenthaler Platz. „Dürkheim hatte noch Riesenchancen zum dritten und vierten Tor“, mochte TG-Trainer Fabian Rozwadowski fast schon gar nicht mehr hinschauen. „Wir waren gedanklich hinten dran, einfach desolat und verpennen fast die ganze erste Halbzeit“, war Rozwadowski froh, als der Halbzeitpfiff kam. In der Pause hatte er eigentlich nur eine einzige Botschaft an seine Mannen: Charakter zeigen! „Gerade in einem Derby darf man sich nicht so präsentieren“, wusste der TG-Trainer um die eigenen Gesetze, die solche Nachbarschaftsauseinandersetzungen haben. Hinterher konnte Rozwadowski zurecht stolz darauf sein, wie sein Appell fruchtete. Mit dem schnellen Anschlusstor durch Benjamin Otto wurde es ein „auch emotional komplett anderes Spiel“. Das 1:2 drehte das Regiebuch der Partie um 180 Grad. Frankenthal war dran, und obwohl der DHC trotzdem noch die ein oder andere Chance besaß, war es für Rozwadowski „nur eine Frage der Zeit“, bis Spiel und Ergebnis kippen sollten. Paul Zettler, Marc Beck und Julian Heck sorgten mit ihren Toren für die vom Trainer vorgefühlte Wende.

 

Tore:
0:1 Philipp Metzger (7.)
0:2 Marius Bereth (17.)
------------------------------
1:2 Benjamin Otto (E, 42.)
2:2 Paul Zettler (48.)
3:2 Marc Beck (E, 54.)
4:2 Julian Heck (66.)

E: 7 (2) / 7 (0)
Grün: 1 / 2
Gelb: Hahl (TGF), Metzger (DHC)
Z: 250
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Mai
TTK - GTHGC   5:2 (1:1)
Samstag, 16. Mai
GHTC - H78   4:5 (2:2)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
SC 80 - TSVMH   4:3 (2:2)
MHC - SCC   3:3 (1:1)
TGF - DHC   4:2 (0:2)
TGH - SWK   3:2 (2:1)
Klipper - SWN   7:3 (4:1)
TuSLi - HCL   0:0 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TGF - TSVMH   1:3 (1:2)
Wespen - HCL   2:3 (1:1)
Klipper - SWK   5:2 (2:1)
TGH - SWN   6:5 (3:4)
GHTC - KHTC   8:4 (4:1)
TuSLi - HTC   3:7 (1:3)
SC 80 - DHC   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de