Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Mai 2015

SC Frankfurt 1880 - TSV Mannheim   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Lechner | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem Last-Second-Treffer hat Frankfurt die vorzeitige Meisterschaft des TSV Mannheim verhindert. In den letzten Sekunden bescherte Leonhard Mann den Gastgebern den 4:3-Siegtreffer. „Das Ergebnis freut mich genauso wie die sehr ansprechende Leistung meiner Mannschaft“, jubelte SC-Trainer Erik Koppenhöfer. Seine Mannschaft bot vor allem in der ersten Halbzeit dem designierten Aufsteiger kaum einmal Räume. Der Lohn waren zwei eigene Führungen, die Mannheim aber zweimal egalisieren konnte. „Wir haben nach den Gegentoren einfach weitergemacht und uns nicht runterziehen lassen wie in manchen Spielen davor“, sah Koppenhöfer seine Truppe auch mental stabil. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste die Zügel an, hatten auch mehr Ecken. Doch Frankfurt ließ sich nicht runterziehen, hielt ausgeglichen dagegen und schaffte per Ecke seine dritte Führung. „Danach hatten wir noch Riesenkonterchancen“, sah der SC-Coiach sein Team mehrfach dicht vor dem 4:2. Alle Hoffnung auf den Sieg schien vorbei, als Mannheim in vorletzter Minute per Ecke zum 3:3 ausglich. Die Gäste nahmen daraufhin sofort ihren Torhüter, der ab der 67. Minute draußen war, wieder ins Spiel. Doch auch er konnte Manns Stechertor nach Hundekurve nicht verhindern. „Keine Karten, viele Tore – es war ein tolles Zweitligaspiel auf hohem Niveau“, konstatierte Erik Koppenhöfer.

 

Tore:
1:0 Jakob Cyrus (6.)
1:1 Julien Keibel (15.)
2:1 Jonas Müller (25.)
2:2 Carsten Müller (27.)
--------------------------
3:2 Paul Zmyslony (E, 53.)
3:3 Nicolas Proske (E, 69.)
4:3 Leonhard Mann (70.)

E: 2 (1) / 5 (1)
Z. 400
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Mai
TTK - GTHGC   5:2 (1:1)
Samstag, 16. Mai
GHTC - H78   4:5 (2:2)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
SC 80 - TSVMH   4:3 (2:2)
MHC - SCC   3:3 (1:1)
TGF - DHC   4:2 (0:2)
TGH - SWK   3:2 (2:1)
Klipper - SWN   7:3 (4:1)
TuSLi - HCL   0:0 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TGF - TSVMH   1:3 (1:2)
Wespen - HCL   2:3 (1:1)
Klipper - SWK   5:2 (2:1)
TGH - SWN   6:5 (3:4)
GHTC - KHTC   8:4 (4:1)
TuSLi - HTC   3:7 (1:3)
SC 80 - DHC   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de