Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Mai 2015

Zehlend. Wespen - HTC Stgt. Kickers   3:4   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine finstere Miene zog Friedel Stupp nach dem Schlusspfiff auf. „Ich bin maßlos enttäuscht vom Auftritt meiner Jungs“, sagte der Zehlendorfer Trainer. Es war nicht die Niederlage alleine, die Stupp so sauer machte, sondern dass sein Team nach gutem Start fast eine Stunde lang nicht mehr richtig in die Gänge kam, sein Potenzial kaum abrief. „Dabei hatten wir uns viel vorgenommen. Aber vielleicht ist das 1:0 zu schnell gefallen und uns die Sache scheinbar zu leicht gemacht worden“, sah Stupp in der Folge nachlassende Konzentration, die zu vielen einfachen Fehlern führte. Stuttgart nutzte das mit zahlreichen gefährlichen Kontern gekonnt aus. Die schnelle Wespen-Führung (3.) drehten die Gäste bereits bis zur Halbzeit zum 1:2. Zweimal konnten die Berliner in der zweiten Hälfte ausgleichen, doch Stuttgart, das einfach entschlossener und leidenschaftlicher zu Werke ging, wusste auch zweimal eine Antwort und konnte am Ende einen durchaus verdienten und im Kampf um den Klassenerhalt wichtigen Sieg einfahren. „Ich hätte mir mehr Charakter bei unserem Team gewünscht“, so Friedel Stupp, für den eines klar ist: „Wir müssen morgen eine Reaktion auf solch eine Leistung zeigen.“

 

Tore:
1:0 Norman Buß (3.)
1:1 Johannes Auch (25.)
1:2 Nicolas Riemann (34.)
----------------------------
2:2 Benjamin Pleß (37.)
2:3 Rudi Lachenmayer (43.)
3:3 Felix Fischer (44.)
3:4 Anton Boomes (E, 64.)

E: 2 (0) / 4 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Mai
TTK - GTHGC   5:2 (1:1)
Samstag, 16. Mai
GHTC - H78   4:5 (2:2)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
SC 80 - TSVMH   4:3 (2:2)
MHC - SCC   3:3 (1:1)
TGF - DHC   4:2 (0:2)
TGH - SWK   3:2 (2:1)
Klipper - SWN   7:3 (4:1)
TuSLi - HCL   0:0 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TGF - TSVMH   1:3 (1:2)
Wespen - HCL   2:3 (1:1)
Klipper - SWK   5:2 (2:1)
TGH - SWN   6:5 (3:4)
GHTC - KHTC   8:4 (4:1)
TuSLi - HTC   3:7 (1:3)
SC 80 - DHC   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de