Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Mai 2015

Klipper THC Hamburg - Schwarz-Weiß Neuss   7:3   (4:1)

Schiedsrichter:   C.Dolz | A.Vignaraja Sarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die zweite Saisonniederlage von Meister Neuss fiel richtig deftig aus. Sieben Kisten bekam der künftige Erstligist von Klipper Hamburg eingeschenkt. In besonderer Torlaune bei den Gastgebern befand sich Phillip Fröschle, dem gleich vier Eckentreffer gelangen. Der Sieg der Hanseaten geriet noch einmal ein bisschen ins Wackeln, als die West-Gäste nach 1:4-Pausenrückstand noch einmal auf 3:4 herankamen. „Aber sie haben keine echte Torchance zum Ausgleich gehabt. Und nach unserem 5:3 war bei Neuss dann auch ein wenig die Luft heraus“, fand Klippers Co-Trainer Christian Blunck. Letztlich habe seine Mannschaft nach guter Leistung den Sieg verdient gehabt. „Wir sind weiter auf gutem Weg, wollen morgen auch Köln schlagen und in der Tabelle weiter klettern“, so Blunck. Neuss habe auf ihn nicht den Eindruck gemacht, als ob es nur noch ein lästiges Pflichtprogramm abspulen wollte. „Die wollten keinesfalls verlieren, haben eine positive Aggressivität ins Spiel gebracht.“

 

Tore:
1:0 Maximilian Schlüter (3.)
1:1 Felix Degen (15.)
2:1 Phillip Fröschle (E, 19.)
3:1 Maximilian Schlüter (E, 29.)
4:1 Phillip Fröschle (E, 31.)
------------------------------------
4:2 Matthias Gräber (47.)
4:3 Matthias Gräber (52.)
5:3 Phillip Fröschle (E, 61.)
6:3 Jakob Ahlers (64.)
7:3 Phillip Fröschle (E, 65.)

E: 8 (5) / 2 (0)
Gelb: 0/2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Mai
TTK - GTHGC   5:2 (1:1)
Samstag, 16. Mai
GHTC - H78   4:5 (2:2)
Wespen - HTC   3:4 (1:2)
SC 80 - TSVMH   4:3 (2:2)
MHC - SCC   3:3 (1:1)
TGF - DHC   4:2 (0:2)
TGH - SWK   3:2 (2:1)
Klipper - SWN   7:3 (4:1)
TuSLi - HCL   0:0 (0:0)
Sonntag, 17. Mai
TGF - TSVMH   1:3 (1:2)
Wespen - HCL   2:3 (1:1)
Klipper - SWK   5:2 (2:1)
TGH - SWN   6:5 (3:4)
GHTC - KHTC   8:4 (4:1)
TuSLi - HTC   3:7 (1:3)
SC 80 - DHC   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de