Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Mai 2015

TuS Lichterfelde - SC Charlottenburg   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   R.Bernin | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich Lichterfelde erst einmal von der gröbsten Abstiegsgefahren befreit. „Aber wir müssen die Spannung noch weiter hochhalten“, will TuSLi-Trainer Dennis Gebhard noch keine Entwarnung aussprechen. Seine Mannschaft legte in der ersten Halbzeit die Basis für den Erfolg über den Nachbarn. Jannis Schwebs, Niklas Langer und Dominik Bethke schossen bis zur 27. Minute das 3:0 heraus, mit dem es in die Pause ging. Die Chance, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, erkannte der Gast, als TuSLi in der zweiten Häölfte plötzlich in doppelte Unterzahl geriet. Tatsächlich nutzte Charlottenburg das personelle Ungleichgewicht zum Anschlusstreffer durch Marius Woltersdorf. Das Trainergespann Gebhard/Gerschwitz nahm sogleich eine Auszeit. Die erfüllte durchaus ihren Zweck. Lichterfelde kam zur Ruhe zurück und beendete die kurze Phase der Unsicherheit mit dem 4:1 durch Bethke. Das war für den SCC dann zu viel, um noch etwas bewegen zu können. „Wir haben heute sehr griffig verteidigt, das war der Schlüssel zum Sieg“, schätzte Dennis Gebhard abschließend ein.

 

Tore:
1:0 Jannis Schwebs (E, 13.)
2:0 Niklas Langer (7m, 18.)
3:0 Dominik Bethke (27.)
----------------------------
3:1 Marius Woltersdorf (51.)
4:1 Dominik Bethke (56.)

E: 2 (1) / 2 (0)
Grün: 2 / 3
Gelb: Volmerding (TuSLi)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Mai
HTC - DHC   4:4 (2:1)
TTK - KHTC   5:1 (2:0)
GTHGC - H78   2:4 (0:3)
Klipper - GHTC   5:4 (1:2)
Wespen - SCC   3:1 (2:1)
TuSLi - MHC   4:3 (1:2)
HCL - TSVMH   3:5 (2:5)
SC 80 - TGF   1:1 (1:1)
Sonntag, 3. Mai
GTHGC - KHTC   2:2 (1:1)
SWN - SWK   3:2 (2:0)
TGH - GHTC   4:6 (3:2)
TTK - H78   2:2 (1:0)
Wespen - MHC   4:1 (1:1)
TuSLi - SCC   4:1 (3:0)
HTC - TSVMH   2:5 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de