Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Mai 2015

Klipper THC Hamburg - Gladbacher HTC   5:4   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | O.Finger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Viertes Rückrundenspiel, vierter Sieg und zum viertem Mal mit einem Tor Unterschied – Klipper hat eine makellose Bilanz in 2015. Nach 1:0, 3:2 und 4:3 hieß es diesmal 5:4 über den Gladbacher HTC. „Der Sieg hört sich knapper an, als er tatsächlich war“, sagte Klippers Co-Trainer Christian Blunck angesichts eines 5:2-Vorsprungs bis knapp drei Minuten vor Spielende. In der ersten Halbzeit mussten die Hanseaten sogar zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. „Das war völlig unnötig, denn da waren wir schon die klar bessere Mannschaft“, urteilte Blunck. Hoch rechnete er es seiner Mannschaft an, dass sie trotz des 1:2-Zwischenstands und der Tatsache, dass in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte auch noch keine eigene Tore fielen, geduldig ihr strukturiertes Spiel durchzog. Mit dem Ausgleich durch Jonas Kölln (56.) war aber plötzlich der Knoten geplatzt. Binnen neun weiteren Minuten setzte man sich durch drei weitere Treffer von Borchert, Schlüter und Ahlers auf 5:2 ab. Gladbachs Doppelschlag zum Endstand fiel nicht mehr weiter ins Gewicht. „Das war ein richtig gutes Spiel“, sagte „Büdi“ Blunck und dachte dabei hauptsächlich an die eigene Mannschaft, die in der Tabelle mit Gladbach die Plätze tauschte und nun auf Rang vier liegt.

 

Tore:
0:1 Florian Jansen (E, 12.)
1:1 Phillip Fröschle (E, 23.)
1:2 Ben Radonovic (30.)
----------------------------
2:2 Jonas Kölln (56.)
3:2 Nicolas Borchardt (58.)
4:2 Maximilian Schlüter (62.)
5:2 Jakob Ahlers (65.)
5:3 Florian Jansen (E, 68.)
5:4 Leon Johenneken (70.)

E: 4 (1) / 4 (2)
Grün: 2/2
Gelb: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Mai
HTC - DHC   4:4 (2:1)
TTK - KHTC   5:1 (2:0)
GTHGC - H78   2:4 (0:3)
Klipper - GHTC   5:4 (1:2)
Wespen - SCC   3:1 (2:1)
TuSLi - MHC   4:3 (1:2)
HCL - TSVMH   3:5 (2:5)
SC 80 - TGF   1:1 (1:1)
Sonntag, 3. Mai
GTHGC - KHTC   2:2 (1:1)
SWN - SWK   3:2 (2:0)
TGH - GHTC   4:6 (3:2)
TTK - H78   2:2 (1:0)
Wespen - MHC   4:1 (1:1)
TuSLi - SCC   4:1 (3:0)
HTC - TSVMH   2:5 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de