Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Mai 2015

TuS Lichterfelde - Mariendorfer HC   4:3   (1:2)

Schiedsrichter:   R.Bernin | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Berlin-Südwest-Derby ging Lichterfelde als knapper 4:3-Sieger gegen Mariendorf hervor. TuSLi hatte einen Blitzstart, holte noch in der ersten Spielminute eine Ecke heraus und verwandelte diese im Nachschuss durch Niklas Langer zum 1:0. „Auch die nächsten fünf Minuten haben wir noch sehr druckvoll gespielt“, sah TuSLi-Trainer Dennis Gebhard sein Team am 2:0 arbeiten. Eine Grüne Karte brachte die Hausherren aus dem Takt. Mariendorf nutzte das schnell aus. Ein Doppelschlag durch Sören Ahlberg und Felix Podewski drehte schon nach 13 Minuten das Resultat zum 1:2. Die Gäste hatten nun den Hut auf. „Die hatten Chancen auf das 3:1 und wir Glück, dass wir zur Pause nicht höher zurücklagen“, musste Dennis Gebhard eingestehen. Die Halbzeit nutzten Gebhard und sein Trainerpartner Julian Gerschwitz, um die eigenen Reihen wieder neu zu ordnen. Mit Erfolg. Kaum war man wieder auf dem Platz, glückte TuSLi mit einem feinen Solo von Jannis Schwebs der Ausgleich (37.), und Lichterfelde hatte die Feldhohheit zurück. Die Gastgeber waren in der Folge dem 3:2 deutlich näher als der MHC, der nur noch reagieren konnte. Ein abgefälschter Schuss von Frederick Eger brachte TuSLi zehn Minuten vor Ende auf die Siegerstraße. Tobias Posselt erhöhte per Ecke auf 4:2 (67.), nachdem er zuvor einen Siebenmeter neben das Tor schoss (62.). Mareindorfs Anschluss von Axel Jeschke (68.) kam zu spät. „Unser Sieg war glücklich, aber aufgrund der zweiten Hälfte auch nicht unverdient“, bilanzierte Dennis Gebhard.

 

Tore:
1:0 Niklas Langer (E, 1.)
1:1 Sören Ahlberg (11.)
1:2 Felix Podewski (13.)
--------------------------------
2:2 Jannis Schwebs (37.)
3:2 Frederick Eger (60.)
4:2 Tobias Posselt (E, 67.)
4:3 Axel Jeschke (68.)

E: 5 (2) / 2 (0)
Grün: 3/2
Z: 150
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Mai
HTC - DHC   4:4 (2:1)
TTK - KHTC   5:1 (2:0)
GTHGC - H78   2:4 (0:3)
Klipper - GHTC   5:4 (1:2)
Wespen - SCC   3:1 (2:1)
TuSLi - MHC   4:3 (1:2)
HCL - TSVMH   3:5 (2:5)
SC 80 - TGF   1:1 (1:1)
Sonntag, 3. Mai
GTHGC - KHTC   2:2 (1:1)
SWN - SWK   3:2 (2:0)
TGH - GHTC   4:6 (3:2)
TTK - H78   2:2 (1:0)
Wespen - MHC   4:1 (1:1)
TuSLi - SCC   4:1 (3:0)
HTC - TSVMH   2:5 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de