Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Mai 2015

Schwarz-Weiß Neuss - Schwarz-Weiß Köln   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   N.Heisig | J.Richter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf die Ecken von Sebastian Draguhn war einmal wieder Verlass. Der Weltmeister von 2006 verwandelte auch im Spitzenspiel gegen Köln zwei Standards und führte Neuss damit zum glücklichen 3:2-Sieg, der eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen bedeutet. „Das ist unsere Lebensversicherung“, bekannte der Neusser-Teammanager Stephan Busse ganz offen. Ohne Draguhn wäre wohl kein Sieg mehr für die Gastgeber herausgesprungen, die in der zweiten Halbzeit das Spiel und eine 2:0-Pausenführung komplett aus der Hand gaben. „Wir haben uns tierisch hinten reinbrängen lassen“, beschrieb Busse den Kölner Druck auf die Hausherren. Die wurden immer wieder über die Flügel ausgespielt, doch im Zentrum sprang dann für die Gäste nicht mehr heraus als zwei Tore zum Ausgleich. Bei einem der eher seltenen Entlastungsangriffe zog Neuss acht Minuten vor Schluss ganz geschickt seine zweite Ecke, die Sebastian Draguhn wie schon beim 2:0 nervenstark ins Tor wuchtete. In vorletzter Minute wurde die dritte Neusser Ecke heraus gepfiffen, Köln konnte noch einen Konter fahren, aber nicht abschließen. In der ersten Halbzeit sah Buss sein Team noch überlegen spielen und verdient in Führung gehen. „Da hätte auch noch das 3:0 fallen können.“ Das Fazit musste am Ende der zweiten Halbzeit auch beim Neusser Teammanager anders ausfallen: „Ein Remis wäre dem Spiel wohl eher gerecht geworden.“ Busses Kölner Kollege Tim Aichinger sah es noch ein wenig anders: „Die hockeyspielerisch bessere Mannschaft hat verloren, die abgezocketere hat gewonnen. Wir haben wirklich sehr gut gespielt, sind in manchen Situationen aber noch zu grün.“ Trotz nun acht Punkten Abstand will Stephan Busse noch nicht vom Aufstieg sprechen: „Man sollte sich nie zu sicher sein, auch wenn vom Papier her nichts mehr passieren sollte.“

 

Tore:
1:0 Oliver Stümpel (10.)
2:0 Sebastian Draguhn (E, 20.)
-----------------------------
2:1 Timo Leichenich (E, 45.)
2:2 Lukas Katterbach (50.)
3:2 Sebastian Draguhn (E, 62.)

E: 3 (2) / 3 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Martial (SWN), 1x SWK
Z: 450
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Mai
HTC - DHC   4:4 (2:1)
TTK - KHTC   5:1 (2:0)
GTHGC - H78   2:4 (0:3)
Klipper - GHTC   5:4 (1:2)
Wespen - SCC   3:1 (2:1)
TuSLi - MHC   4:3 (1:2)
HCL - TSVMH   3:5 (2:5)
SC 80 - TGF   1:1 (1:1)
Sonntag, 3. Mai
GTHGC - KHTC   2:2 (1:1)
SWN - SWK   3:2 (2:0)
TGH - GHTC   4:6 (3:2)
TTK - H78   2:2 (1:0)
Wespen - MHC   4:1 (1:1)
TuSLi - SCC   4:1 (3:0)
HTC - TSVMH   2:5 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de