Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 5. Oktober 2014

TTK Sachsenwald - Schwarz-Weiß Neuss   1:6   (0:3)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | C.Dolz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch das zweite Wochenend-Heimspiel verlor der entthronte Spitzenreiter Sachsenwald mit fünf Toren Unterschied. Dem 0:5 gegen Köln folgte ein 1:6 gegen Neuss. Ein Unterschied war für TTK-Trainer Lutz Reiher jedoch die Leistung seiner Mannschaft. Dem leidenschaftlichen Fight gegen Köln folgte eine sehr ängstliche erste Halbzeit gegen Neuss. „Wie ein Kaninchen vor der Schlange“, sah Reiher seine Schützlinge gegen den Erstliagabsteiger agieren. Neuss nutzte das aus, um schon bis zur Pause mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Sachsenwald anders, auch wenn zunächst erst das 0:4 fiel. „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, die Angst abgelegt und in der gesamten zweiten Hälfte auf Augenhöhe mitgespielt“, so Lutz Reiher. Lohn dafür war das 1:4. „Und danach hatten wir drei Riesenchancen. Wenn wir da verkürzen, hätte vielleicht noch etwas passieren können“, fand es Reiher schade, dass das 2:4 ausblieb. Gegen Ende verloren die Hausherren noch einmal den Faden und kassierten zwei weitere Gegentore zum 1:6. Erstaunlich, dass Neuss zu keiner einzigen Strafecke kam. „Mit einem 1:4 oder 2:4 hätte ich leben können. So aber ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen“, saht der TTK-Coach den Leistungsunterschied geringer an, als er sich in Zahlen ausdrückte. Die beiden Topteams Köln und Neuss stuft Lutz Reiher als „gleich stark“ ein.

 

Tore:
0:1 Matthias Gräber (9.)
0:2 Sebastian Draguhn (15.)
0:3 Philipp Weide (21.)
-----------------------------
0:4 Joris Eshuis (38.)
1:4 Finn Dabelstein (E, 45.)
1:5 Sebastian Draguhn (67.)
1:6 Joris Eshuis (68.)

E: 4 (1) / 0
Grün: 1 / 2
Gelb: Merge (SWN)

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 4. Oktober
Klipper - H78   1:5 (0:1)
TGH - KHTC   4:4 (1:2)
TTK - SWK   0:5 (0:1)
DHC - HCL   2:3 (2:2)
GTHGC - SWN   3:4 (1:3)
SC 80 - MHC   2:0 (1:0)
TGF - SCC   2:1 (1:0)
TSVMH - HTC   7:1 (4:0)
Sonntag, 5. Oktober
GTHGC - SWK   1:3 (0:1)
TGH - H78   4:1 (3:1)
TTK - SWN   1:6 (0:3)
SC 80 - SCC   0:1 (0:0)
TGF - MHC   3:2 (1:1)
Klipper - KHTC   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de