Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 5. Oktober 2014

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Köln   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Enttäuschung im Flottbeker Lager war nach Spielschluss groß. Da hatte man dem favorisierten Kölner Team einen Kampf auf Augenhöhe geliefert, besaß unterm Strich ein klares Plus im Eckenverhältnis (7:1) und bei den Feldchancen. „Und mit ein paar wenigen Fehlern, die bei uns zurzeit alle mit Toren bestraft werden, machen wir uns das selber kaputt“, ärgerte sich GTHGC-Coach Jimi Lewis über die „eigentlich unerklärliche Niederlage“. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der jeder seine starke Phase hatte, glückte den Gästen sechs Minuten vor der Pause durch Alexander von Scheven das 0:1. Flottbek drängte nach der Halbzeit massiv auf den Ausgleich. „Da hatten vier Ecken und fünf, sechs richtig gute Feldchancen, aber belohnen uns nicht mit dem fälligen 1:1“, so Lewis. Ein böser Schnitzer im Aufbau führte dann nach 52 Minuten zu einem Siebenmeter für Köln, den Lukas Katterbach zum 0:2 verwertete. Das war die Vorentscheidung. Denn obwohl Flottbek nicht aufsteckte, konnte Köln seinen Vorsprung nun leichter verteidigen als in der Schwimmphase zu Beginn der zweiten Hälfte. Dem Anschlusstreffer von Max Baumgardt (65.) folgte in letzter Minute das 1:3 durch Philipp Wenzel. „Schade. Wir haben noch besser gespielt als gestern gegen Neuss, aber in beiden Schusskreisen waren die Gegner ein wenig reifer als wir“, so die Bilanz des Flottbeker Coaches, der sich heute wieder auf die Bank zurückziehen konnte, nachdem Torwart David Wünschmann wieder einsatzbereit war.

 

Tore:
0:1 Alexander von Scheven (29.)
---------------------------------
0:2 Lukas Katterbach (7m, 52.)
1:2 Max Baumgardt (65.)
1:3 Philipp Wenzel (70.)

E: 7 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 4. Oktober
Klipper - H78   1:5 (0:1)
TGH - KHTC   4:4 (1:2)
TTK - SWK   0:5 (0:1)
DHC - HCL   2:3 (2:2)
GTHGC - SWN   3:4 (1:3)
SC 80 - MHC   2:0 (1:0)
TGF - SCC   2:1 (1:0)
TSVMH - HTC   7:1 (4:0)
Sonntag, 5. Oktober
GTHGC - SWK   1:3 (0:1)
TGH - H78   4:1 (3:1)
TTK - SWN   1:6 (0:3)
SC 80 - SCC   0:1 (0:0)
TGF - MHC   3:2 (1:1)
Klipper - KHTC   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de