Erfahrungsberichte

Youth Leadership Certif.

Die Gruppe der Zertifikatsgewinner für "Junges Engagement" zusammen mit Wolfgang Hillmann

Jugend Länderpokalturnier in Duisburg oder wie entdecke ich meine verborgene Talente

  

Ein Bericht von innen

 

Am Wochenende vor Weihnachten, dem 20./21. Dezmeber 2008, hielt die Bescherung schon in Duisburg inne. Fünfzehn jungen und engagierten Hockeybegeisterten wurde im Rahmen des Jugend Länderpokals in Duisburg das Youth Leadership Certificate des Welt-Hockeyverbandes FIH und das neue DHB-Zertifikat für "Junges Engagement" verliehen.

Um die Gelegenheit zu nutzen, fünfzehn Preisträger für jugendliches Engagement unter einem Dach zu haben, durften die Preisträger bei dem Internetauftritt des Länderpokals mithelfen.

Neben den Spielberichten der einzelnen Spiele war es vor allem der Live-Ticker, der in die Hände der Preisträger überreicht wurde. Getreu dem Motto, „in Drucksituationen entstehen Diamanten“, wuchs jeder einzelne des Internet-Teams über sich hinaus. Nur so war es möglich, zu jedem einzelnen Spiel einen Live-Ticker zu schalten. Da es leider keine Internetverbindung in die einzelnen Hallen gab, wurde kurzer Hand auf die Handyverbindungen umgeschaltet. So glühten fortan den ganzen Samstag die Handyverbindungen zwischen den einzelnen Hallen. Gut das es mittlerweile Flatrates am Wochenende gibt, so dass alle Telefonate auch umsonst geführt werden konnten.

Dies war eine passende Gelegenheit seine verborgenen Talente zu entdecken. Während die einen beim Multitasking zwischen Handy und Laptop über sich hinauswuchsen, zeigten andere wie viel Manny Breuckmann in ihnen steckt. So gelang es dem Team, die Stimmung aus den Hallen an die Bildschirme nach Hause zu übertragen. Und wir können Ihnen versichern, der Manny Breuckmann des Hockeys war an diesem Wochenende in Duisburg zu Gast!

Nachdem am Samstag Abend alle Live-Ticker abgeschlossen und alle Spielberichte eingetragenen worden waren, durften die engagierten Jugendlichen bei Vorträgen über das Schiedsrichterwesen, das Anti-Doping Camp und viele weitere interessante Berichte rund um das Thema Hockey einen Einblick in die große Hockeyfamilie erlangen.

Der Sonntag, und damit leider schon der Finaltag ging auf dem gleichen hohen Niveau weiter, wie der Samstag. Nach den Finalspielen am Sonntag traten die jungen Hockeybegeisterten wieder ihre Heimreise an. Ein Wochenende voller Spaß, Freude und Emotionen ging vorbei. Ein Wochenende an dem jeder seine verborgenen Talente entdeckte.

 

Danke schön für dieses Wochenende!

Patrick Fritsche

 Marei Albig-Borek und Nina Niedermeyer (Jugendvertreterkommission JVK) - Die JVK verlieh den U16-Gewinner das nationale Zertifikat Daniel Henke erhält aus den Händen von Grit Sonntag (Vorstandsmitglied der Deutschen Sportjugend DSJ als Ehrengast beim Hockey) das internationale Youth Leadership Certificate 2008 der FIH

 
Kontakt
Mail sendenJugendsekretariat DHB
Berichte
» Mädchen in Strausberg
» DSJ Jugendevent
» DKV-Junior-Trophy
» Anti-Doping-Camp
» Youth Leadership Certif.
» Delegationsreise China
» FIH-Talkshow
» Skills-Challenge
» Weitere Berichte
» Wer bin ich? Und was ...
Youth Leadership Certif.
» 2016 - News folgen
» 2015 - 1. Jugendkongress
» 2014 - Neuer Aufschwung
» 2013 - Eine Neuheit
» 2012 - 9 Auszeichnungen
» 2011 - Starke Gewinner
» 2010 - Ehrung bei der CT
» 2009 - Blick hinter Kulissen
» 2008 - Ein neuer Rekord
» 2007 - 12 Ehrungen
» 2006 - Internat. Flair
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de