Erfahrungsberichte

Weitere Berichte

Carla Mauersberg

Taunton, England

 

Hallo liebe Freunde des einzigartigen Hockeysports,

 

ich bin Carla Mauersberg, 18 Jahre, und mache ein BFD im DTV Hannover, einer der größten Vereine Niedersachsens. Hockey spiele ich seit 2003 und habe jahrelang in der Niedersachsenauswahl als Torwart gespielt. Nun bin ich bei den 1. Damen und wir kämpfen um den Aufstieg. Meinen Abschluss habe ich in Taunton,  England gemacht. Dort war ich von 2010 bis 2012 und habe sowohl bei den Mädels meiner Schule als auch bei den Jungs und beim örtlichen Verein mittrainiert und gespielt. 

 

Warum Ausland? Ich habe mich Anfang des Jahres 2010 entschieden Hannover zu verlassen und da meine Schwester und eine meiner besten Freundinnen in einem Internat waren habe ich mich entschieden auch diesen Weg zu gehen. Ich war damals in der 10. Klasse und wir mussten unsere LKs wählen. Doch leider gab es die Fächerkombinationen und teilweise auch die Fächer nicht die ich wollte, und auch das Schulsystem gefiel mir allgemein nicht sonderlich. Außerdem brauchte ich auch persönlich mehr Freiheiten, sodass England die perfekte Lösung war. Ich konnte über das Wochenende nach Hause wenn ich wollte, wurde zu Punktspielen eingeflogen und wenn ich nicht nach Hause wollte blieb ich einfach in England.

 

Meine Schule hat mir so gefallen weil sie zwei Hockeyplätze besitzt, die nicht mit Sand waren, und einen mit Sand. Zudem war man nach 8 Gehminuten bei Starbucks und Topshop. Außerdem hatten wir einen riesigen Hockeyverein in der Stadt und das Sportangebot an der Schule war sehr vielfältig und groß, und man 

konnte alles mal ausprobieren. Ich selber habe Cricket und Lacrosse in mein Herz geschlossen, wer Hockey kann, kann auch Lacrosse. Der Zug von Taunton brauchte keine 2 Stunden nach London und der nächste Flughafen war 35 Minuten mit dem Minibus der Schule entfernt. Diese Schule heißt King´s College Taunton, Somerset und eine gute Ansprechperson ist Mrs Lancey, +44 1823 328204, admissions@kings-taunton.co.uk. Informationen bekommt ihr auch unter www.kings-taunton.co.uk.

Den Kontakt haben wir über eine Freundin von meiner Mutter bekommen, die Internatsberaterin ist: Juliane von Bülow von Better School. Ein Tipp: Fordert sie direkt an und nicht ihre Kolleginnen.

 

Die Highlights sind die verschlafenen Wochenenden, die Partys und jeden Samstag gibt es für die Oberstufe Beer Bar, wo Wein, Bier und Cola ausgeschenkt wird.

 

Was noch ganz wichtig ist: Ich habe den Abschluss A-Level in Mathe, Deutsch, Erdkunde, PE und habe AS-Level Biologie. Mit dieser Fächerkombination kann ich kein Medizin studieren, das wollte ich aber auch nie, aber jeder andere Studiengang ist möglich. Wenn ihr Biologie zwei Jahre durchzieht könnt ihr auch Medizin studieren. Bei Rückfragen könnt ihr mir unter carla@mauersberg.de gerne mailen.

 

 
Kontakt
Mail sendenJugendsekretariat DHB
Berichte
» Mädchen in Strausberg
» DSJ Jugendevent
» DKV-Junior-Trophy
» Anti-Doping-Camp
» Youth Leadership Certif.
» Delegationsreise China
» FIH-Talkshow
» Skills-Challenge
» Weitere Berichte
» Wer bin ich? Und was ...
Weitere Berichte
» Taunton, England
» Hockey Village India 2013
» Hockeystipendium USA
» Afrika
» Neuseeland
» Hockey Village India 2012
» FSJ im KHTC Mülheim
» FSJ im Hockeyverein
» Hockey im Ausland?
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de