Erfahrungsberichte

FIH-Talkshow

FIH-Talk-Show nach dem Schulhockeyturnier während der Damen Champions-Trophy

Nach der Siegerehrung, die vom Vorsitzenden des Westdeutschen Hockey-Verbandes, Walther Lonnes, dem Präsidenten des Deutschen Hockey-Bundes, Stefan Abel, und Gabrielle van Doorn, Mitglied des Development Comittees der FIH, durchgeführt wurde, stand am Abend noch ein weiteres Highlight dieses Schulhockeyturnieres an: Eine Talk-Show mit mehreren aktuellen und ehemaligen Nationalspielern. Von der Damen-Nationalmannschaft waren die Mannschaftskapitänin Marion Rodewald, Natascha Keller, Janne Müller-Wieland und Anneke Böhmert erschienen.

Außerdem stellten sich Floris Jan Bovenlander, Olympiasieger von 1996 mit den Niederlanden, Florian Kunz, ehemaliger Nationalspieler und Weltmeister 2002, sowie der Herren-Bundestrainer Markus Weise, Gabrielle van Doorn, FIH Develop-Managerin, und Tayyab Ikram, FIH Master-Coach-Koordinator, den Fragen der circa 200 anwesenden Schüler, Betreuer, Lehrer und der von außen kommenden Interessierten.Großer Andrang nach der Talkshow nach Autogrammen auch von Florian Kunz.

So erfuhr man, ob es nötig ist, dass ein Trainer mit seinen Spielern ab und zu brüllen muss, welche Musik die Nationalspielerinnen vor einem wichtigen Spiel hören und andere sehr interessante Dinge von den Nationalspielern und Trainern. Nach dem mehr als einstündigen Austausch stürmten die Kids auf die Ehrengäste zu und bekamen noch Autogramme von ihren Idolen. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die einen guten Abschluss dieses schönen Schulhockeyturnieres darstellte. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Schulhockeypokal für diese Altersklasse.

Michael Wallroth

 
Kontakt
Mail sendenJugendsekretariat DHB
Berichte
» Mädchen in Strausberg
» DSJ Jugendevent
» DKV-Junior-Trophy
» Anti-Doping-Camp
» Youth Leadership Certif.
» Delegationsreise China
» FIH-Talkshow
» Skills-Challenge
» Weitere Berichte
» Wer bin ich? Und was ...
FIH-Talkshow
» Bericht
» Vorankündigung
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de