Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. April 2011

HTC Stuttgarter Kickers - TSV Mannheim Hockey   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Lange,T. | Lehrke,M.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Verdient war der Mannheimer Sieg allemal, betrachtet man die Überlegenheit der Gäste in punkto Ballbesitz, Torchancen und Strafecken. Und trotzdem fehlten Stuttgart am Ende nicht einmal fünf Minuten bis zum Unentschieden. „Auch wenn es schmeichelhaft gewesen wäre, den Punkt hätte ich trotzdem gerne behalten“, meinte HTC-Trainer Mario Rittweiler. Aber der Stuttgarter Coach war fair genug, auch anzuerkennen: „Das Ergebnis geht in Ordnung, weil Mannheim spielerisch doch sehr dominant war und wir nach vorne kaum zur Entfaltung kamen.“ Tatsächlich beschränkten sich die Offensivaktionen des Tabellenführers auf zwei gefährliche Schusskreisszenen. Die erste führte nach 21 Minuten zur ersten und einzigen Kickers-Ecke, die Eva Neef mit einem wunderbar trockenen Schlag zum 1:0 aufs TSV-Torbrett nagelte. Das zweite Mal den Ball Richtung gegnerisches Tor brachten die Gastgeberinnen eine Viertelstunde vor Schluss, als Sylvia Gonzales nach einem Mannheimer Stoppfehler plötzlich freie Bahn hatte, ihren guten Schlag aber verzog. Ansonsten spielte sich die Partie meist in der Stuttgarter Hälfte ab. Doch Mannheim verstand es lange Zeit nicht, aus seiner Überlegenheit etwas zu machen. Oft schon an der HTC-Abwehr, aber spätestens bei der starken Kickers-Torfrau Laura Blaschik war Schluss. Erst in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Schon kurz nach dem Seitenwechsel markierte Fanny Rinne mit einer Kopie des Neef-Schusses bei der sechsten Ecke den Ausgleich. Ecke Nummer sieben klärte Milcinovic auf der Linie. Bei der achten Ecke war die Kickers-Abwehrchefin wieder zur Stelle, allerdings mit dem Fuß – Siebenmeter. Den verwertete Rinne sicher zum 1:2-Endstand. Die erste Saisonniederlage des Aufsteigers war perfekt. „Auch wenn bei uns nach einer katastrophalen Vorbereitung kaum die Abläufe gestimmt haben, so haben wir uns hier doch spät, aber hochverdient durchgesetzt. Morgen wird es bestimmt leichter laufen“, atmete TSV-Trainer Uli Weise nach dem Sieg auf.

Tore:
1:0 Eva Neef (E, 21.)
-----------------
1:1 Fanny Rinne (E, 39.)
1:2 Fanny Rinne (7m, 66.)

E: 1 (1) / 8 (1)
7m: 0 / 1 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
E.Bs - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
HGN - TGF   2:1 (1:0)
HTC - TSVMH   1:2 (1:0)
RTHC - HPC   5:0 (2:0)
GHTC - GTHGC   0:1 (0:1)
MTHC - HCE   2:3 (1:2)
SC 80 - ATV   3:2 (1:0)
EF - Wespen   1:1 (1:0)
Sonntag, 17. April
TGF - HTC   2:1 (0:0)
GHTC - HPC   1:2 (1:1)
MTHC - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
E.Bs - HCE   2:0 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:2)
EF - ATV   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   4:2 (2:1)
RTHC - GTHGC   0:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de