Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. April 2011

Eintr. Braunschweig - ETuF Essen   3:0   Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)

Schiedsrichter:   Luft,F. | Uher,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Gäste nahmen die hohe Hürde Braunschweig und konnten damit ihren Spitzenplatz in der Nord-Gruppe wahren. Insbesondere in der ersten Halbzeit war der Tabellenführer eine Nummer besser. Die Eintracht benötigte Anlaufzeit, um zu einem ebenbürtigen Gegner zu werden. Zwei Schnitzer der Braunschweiger Innenverteidigung waren Ausgangspunkt der beiden Treffer von ETUF-Torjägerin Dinah Grote. Nach dem 0:2-Pausenrückstand krempelten die Niedersächsinnen die Ärmel hoch, agierten nun deutlich stärker und übernahmen weitgehend das Spielkommando. Der Ausgleich nach schönen Kombinationen über die rechte Seite durch Rebecka Siebert und Anne Motyl entsprach dem Spielverlauf. Aber Essen erholte sich noch einmal und schlug nach einem weiteren Fehler der Braunschweiger Defensive noch einmal durch Neuzugang Birthe Hülser eiskalt zu. Den Vorsprung spielten die Gäste sehr clever zu Ende. „Mit dem 3:2 haben wir wieder gut zu unserem Spiel gefunden“, war ETUF-Trainer Arndt Herzbruch hochzufrieden. Sein Braunschweiger Kollege Carsten Alisch trauerte dagegen einem möglichen Punktgewinn nach: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Jedes Team hatte seine starken Phasen. Aber nach dem 2:3 ließ uns ETUF zu keinen klaren Ausgleichschancen mehr kommen.“

Tore:
0:1 Dinah Grote (13.)
0:2 Dinah Grote (32.)
----------------
1:2 Rebecka Siebert (39.)
2:2 Anne Motyl (44.)
2:3 Birthe Hülser (55.)

E: 2 (0) / 5 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
E.Bs - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
HGN - TGF   2:1 (1:0)
HTC - TSVMH   1:2 (1:0)
RTHC - HPC   5:0 (2:0)
GHTC - GTHGC   0:1 (0:1)
MTHC - HCE   2:3 (1:2)
SC 80 - ATV   3:2 (1:0)
EF - Wespen   1:1 (1:0)
Sonntag, 17. April
TGF - HTC   2:1 (0:0)
GHTC - HPC   1:2 (1:1)
MTHC - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
E.Bs - HCE   2:0 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:2)
EF - ATV   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   4:2 (2:1)
RTHC - GTHGC   0:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de