Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. April 2011

RTHC Leverkusen - Hamburger Polo Club   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Holthausen,H. | Warsitz,Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Schockmeldung am Anfang der Woche. Leverkusens Trainer Oliver Voigt wird seinen Vertrag auf eigenen Wunsch beim RTHC nicht verlängern und den Club im Sommer verlassen. Nach dem sportlich erfolgreichen letzten Jahr und dem gelungenen "Neuaufbau" des 1. Damenteams sind die Gründe unter anderem konzeptioneller Art. Nach Zeitungsberichten zufolge gibt es Anfragen und Gespräche mit dem Erstliga-Schlusslicht Düsseldorfer HC. Voigt äußerte sich dazu nicht weiter.
Das RTHC-Damenteam, das sich mit zwei Neuseeländerinen zur Rückrunde verstärkte, dafür ohne Abwehrchefin Anna Mersmann, aber wieder mit Jaqcui Knöller spielte, begann druckvoll mit guter aggressiver Raumdeckung. Polo Hamburg kam überhaupt nicht ins Spiel und nur einmal in den Schusskreis der Leverkusener. Der Youngster Fina Pütz, die ihr Bundesligadebüt feierte, traf direkt zum 1:0. Auch das 2:0 schoss Fina Pütz nach schöner Kombination über Kim Green und Henni Tietze. Die Neuseeländerinnen Green und Shannon Cochrane lenkten das Spiel der Leverkusener nach Belieben. Polo, ansonsten für ein griffiges Abwehrsystem bekannt, bekam überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner und blieb völlig harmlos. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Eine beschäftigungslose Torhüterin Sonja Schaeferdiek und eine gut aufspielende Leverkusener Mannschaft. Das 3:0 in der 51. Minute schoss Anita Brunk nach einem schönen Solo und einem satten Schuss in obere Toreck. Tietze erhöhte mit sehenswerten Treffern zum 4:0 und 5:0. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe völlig verdient gegen einen Gegner, der zu keiner Zeit das Leverkusener Tor in Bedrängnis bringen konnte. „Mit einem so klaren Sieg konnte man nicht rechnen, zumal wir uns in der Vergangenheit immer gegen Polo schwer getan haben. Aber der Sieg war in dieser Höhe völlig verdient und ungefährdet. Jetzt freuen wir uns morgen auf die Flottis“, so Olli Voigt.
 
Tore:
 
1:0 Fina Pütz (9.)
2:0 Fina Pütz (11.)
-----------------
3:0 Anita Brunk (51.)
4:0 Henni Tietze (60.)
5:0 Henni Tietze (65.)

E: 6 (0) / 0

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
E.Bs - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
HGN - TGF   2:1 (1:0)
HTC - TSVMH   1:2 (1:0)
RTHC - HPC   5:0 (2:0)
GHTC - GTHGC   0:1 (0:1)
MTHC - HCE   2:3 (1:2)
SC 80 - ATV   3:2 (1:0)
EF - Wespen   1:1 (1:0)
Sonntag, 17. April
TGF - HTC   2:1 (0:0)
GHTC - HPC   1:2 (1:1)
MTHC - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
E.Bs - HCE   2:0 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:2)
EF - ATV   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   4:2 (2:1)
RTHC - GTHGC   0:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de