Feld 10/11

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 16. April 2011

SC Frankfurt 80 - ATV Leipzig   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Zysk,A. (Änd.) | Bastobbe,Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit dem knappen, aber nicht unverdienten Sieg verdrängten die Frankfurterinnen den Aufsteiger Leipzig vom zweiten Platz und liegen nun punktgleich mit Stuttgart an der Spitze. Nach gutem Start, der sich in der frühen Führung durch Catherine McCaffrey (9.) niederschlug, ließen sich die Hessinnen mit der Zeit „vom Spiel des Gegners etwas einlullen“, wie SC-Trainer Gerrit Kollegger feststellen musste. Die Leipzigerinnen taten über weite Strecken wenig für die Partie, sie verlegten sich stark auf die Defensive und hofften geduldig auf ihre Konterchance. Nach 39 Minuten wurde der ATV dafür belohnt, als Claudia Wagner der Ausgleich gelang. Aber Frankfurt wurde durch das 1:1 nochmal wachgerüttelt. Ein Doppelschlag durch McCaffrey und Simone Gartmann führte zum 3:1 (48.), Svenja Müller-Eising hätte per Siebenmeter noch weiter erhöhen können, aber ihr Siebenmeter wurde zur leichten Beute von Torfrau Maren Friedrich. Als dann Lisa-Marie Keim sechs Minuten vor Ende das 2:3 markierte, wurde es für die in der Endphase in Unterzahl spielenden Gastgeberinnen nochmal richtig eng. Bei einer Ecke und einer Feldchance lag der Leipziger Ausgleich in der Luft. „Letztlich geht das Ergebnis aber in Ordnung“, fand Gerrit Kollegger.

Tore:
1:0 Catherine McCaffrey (9.)
-------------
1:1 Claudia Wagner (39.)
2:1 Catherine McCaffrey (46.)
3:1 Simone Gartmann (48.)
3:2 Lisa-Maria Keim (64.)

E: 3 (0) / 4 (0)
7m: 1 (0) / 0
Gelb: 1 / 2

Fotos: Keßler-Sportfotografie

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. April 2011

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. April
E.Bs - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
HGN - TGF   2:1 (1:0)
HTC - TSVMH   1:2 (1:0)
RTHC - HPC   5:0 (2:0)
GHTC - GTHGC   0:1 (0:1)
MTHC - HCE   2:3 (1:2)
SC 80 - ATV   3:2 (1:0)
EF - Wespen   1:1 (1:0)
Sonntag, 17. April
TGF - HTC   2:1 (0:0)
GHTC - HPC   1:2 (1:1)
MTHC - ETuF   3:0 Wtg. (Einsatz n.berechtigter Spielerin)
E.Bs - HCE   2:0 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:2)
EF - ATV   5:0 (1:0)
TSVMH - HGN   4:2 (2:1)
RTHC - GTHGC   0:4 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de