Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. April 2010

ETuF Essen - Hamburger Polo Club   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Arevinth,V.Sarma | Holthausen,H.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Polo erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner, gegen den sich die ETUF-Damen insbesondere in der ersten Halbzeit sehr schwer taten. Vielleicht wollten die Essenerinnen auch zu viel, denn viele Aktionen liefen nach dem Prinzip „mit dem Kopf durch die Wand“. Dabei starteten das Team vom Hügel eigentlich nach Maß, setzten Polo früh unter Druck und erspielten sich in den ersten 10 Minuten drei hochkarätige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Trotzdem stellte sich keine Sicherheit ein, und Polo blieb immer gefährlich durch wenige Konter. Erst in der 19. Minute konnte Dinah Grote das 1:0 für den ETUF erzielen, als sie im Schusskreis angespielt wurde. Auch danach wirkte das ETUF-Spiel zerfahren, sehr viele kurze Pässe über die rechte Seite, doch auch eine gut gestaffelte Hamburger Abwehr, in der sich die Essenerinnen immer totliefen. Trotz der optischen Überlegenheit hatte Polo in dieser Phase die größeren Chancen durch zwei Konter, doch beide Male konnten die Hamburger Stürmerinnen die Bälle nicht verwerten.
In der Halbzeit gab es dann eine Ansprache durch Trainer Herzbruch, der die Spielerinnen anwies, wieder einfaches Vorhandhockey zu spielen und nicht immer den direkten Weg zu suchen, sondern etwas geduldiger zu spielen. Erleichternd kam hinzu, dass Polo ob des knappen Halbzeitstandes etwas offensiver stand. So fiel das 2:0 in der 45. Minute aus einer typischen Dinah-Grote-Situation: Balleroberung an der Mittellinie, den zweiten Gang eingelegt, über rechts in den Schusskreis und dann noch das Auge für die besser stehende Mitspielerin in Form von Barbara Hopmann, die den Ball am linken Pfosten eindrücken konnte. Damit war das Spiel entschieden, denn Polo war im Mittelfeld zu schwach besetzt, um selbst das Spiel gestalten zu können. Chancen hatte Polo eigentlich dann, wenn lange Bälle den Weg direkt in die Spitze fanden, wobei die ETUF-Abwehr auch nicht immer sicher stand. Den Schlusspunkt setzte Luisa Teichelkamp in ihrem ersten Einsatz bei den ersten Damen in 63. Minute. Nach wiederum schöner Vorarbeit von Dinah Grote und Barbara Hopmann stach die mit der Rückhand zu ihrem ersten Bundesliga-Tor und zum 3:0-Endstand.

Tore:
1:0 Dinah Grote (19.)
----------------
2:0 Barbara Hopmann (45.)
3:0 Luisa Teichelkamp (63.)

E: 6 (0) / 0
 

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. April 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. April
MSC - TGF   6:0 (3:0)
EBs - SWN   1:0 (1:0)
ETuF - HPC   3:0 (1:0)
RTHC - GTHGC   0:6 (0:3)
RSV - GHTC   2:4 (1:2)
MHC - HCLG   7:0 (2:0)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:0)
Sonntag, 25. April
EBs - GHTC   5:0 (0:0)
RSV - SWN   0:10 
TSVMH - HCLG   8:0 (5:0)
MHC - Wespen   5:2 (3:0)
EF - SC 80   +0:0 P.
ETuF - GTHGC   0:1 (0:0)
RTHC - HPC   3:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de