Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. April 2010

Mannheimer HC - HCLG Leipzig   7:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Meissner,T. | Lange,T.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Weiter auf Torejagd befindet sich der Mannheimer HC. Nach zuletzt 13 Treffern gegen die beiden Frankfurter Teams wurde nun Leipzig mit sieben Gegentreffern auf den Heimweg geschickt. Dabei gelang Laura Bassemir ein lupenreiner Hattrick, als die 17-Jährige den 2:0-Halbzeitstand binnen 15 Minuten in ein 5:0 verwandelte. MHC-Trainer Andreas Höppner freute sich für die Nichte des früheren Nationaltorwarts, aber ebenso über die Schützin zum 6:0, Julia Winter. Die 16-Jährige bestritt ihr erstes Bundesligaspiel. Die erwartungsgemäß defensive eingestellten Leipzigerinnen versuchten immer wieder, Nadelstiche durch Konter zu setzen. Gleich in den ersten zehn Minuten gelang ihnen zwei ansehnliche Schnellangriffe, aber letztlich war gegen die Überlegenheit der Gastgeberinnen kein Kraut gewachsen. Höppner bemäneglte, „dass wir uns strekcneweise das Leben selbst schwer gemacht haben.“ Er nahm in der zweiten Halbzeit sein Mittelfeld „etwas an die Leine“, zwang zu Positionsspiel über außen, um vergrößerte Räume zu schaffen. Doch das Grundproblem war auch Höppner bewusst: „Wenn 16 Leute im Kreis stehen, wird es dort halt ein wenig eng und problematisch mit dem Abschluss.“ Sieben Mal wurde eine befriedigende Lösung gefunden.

Tore:
1:0 Lydia Haase (5.)
2:0 Rona Stewart (20.)
-------------
3:0 Laura Bassemir (40.)
4:0 Laura Bassemir (E, 52.)
5:0 Laura Bassemir (55.)
6:0 Julia Winter (57.)
7:0 Lydia Haase (58.)

E: 7 (1) / 1 (0)
Gelb: C. Elste (Trainer HCLG)

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. April 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. April
MSC - TGF   6:0 (3:0)
EBs - SWN   1:0 (1:0)
ETuF - HPC   3:0 (1:0)
RTHC - GTHGC   0:6 (0:3)
RSV - GHTC   2:4 (1:2)
MHC - HCLG   7:0 (2:0)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:0)
Sonntag, 25. April
EBs - GHTC   5:0 (0:0)
RSV - SWN   0:10 
TSVMH - HCLG   8:0 (5:0)
MHC - Wespen   5:2 (3:0)
EF - SC 80   +0:0 P.
ETuF - GTHGC   0:1 (0:0)
RTHC - HPC   3:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de