Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. April 2010

Eintr. Braunschweig - Schwarz-Weiß Neuss   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Scheerer,M. | Bettray,W.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Spitzenspiel der Nord-Gruppe brachte einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg der Braunschweigerinnen, die damit Neuss als Tabellenführer entthronten, jedoch selbst nicht die Spitze übernehmen konnten, weil diese nun ETUF Essen einnimmt. Wie schon beim 2:0-Sieg in Großflottbek vorige Woche war Laura Lippmann die Torschützin für die Eintracht. „Das war ein guter Einkauf“, scherzte Braunschweigs Trainer Carsten Alisch über den aus Hannover gekommenen Rückrundenzugang. Die 19-jährige offensive Mittelfeldspielerin überzeugte Alisch nicht nur als Torschützin, sondern auch „weil sie Gas geben und rennen kann ohne Ende“. Für das Tor des Tages in der 30. Minute musste Lippmann freilich „nur“ zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck stehen, als Nadine Ernsting-Krienke über rechts in den Rücken der Neusser Abwehr gelangt war und nach schöner Hundekurve gekonnt für die Torschützin auflegte. Beiden Teams merkte man die große Bedeutung der Partie an. Die spielerische Leichtigkeit fehlte auf jeder Seite. Lange Zeit gab es kaum Torchancen. Neuss setzte erst in den letzten 20 Minuten verstärkt auf Offensive, konnte sich aber nur eine gute Torchance herausspielen, die von Eintracht-Torhüterin Wiedermann aufmerksam entschärft wurde. Auf der anderen Seite verpasste es Braunschweig, den Sack früher zuzumachen. „Einer von unseren fünf, sechs guten Kontern muss einfach rein“, haderte Carsten Alisch und musste so bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte bangen.

Tor:
1:0 Laura Lippmann (30.)

E: 0 / 1 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. April 2010

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. April
MSC - TGF   6:0 (3:0)
EBs - SWN   1:0 (1:0)
ETuF - HPC   3:0 (1:0)
RTHC - GTHGC   0:6 (0:3)
RSV - GHTC   2:4 (1:2)
MHC - HCLG   7:0 (2:0)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:0)
Sonntag, 25. April
EBs - GHTC   5:0 (0:0)
RSV - SWN   0:10 
TSVMH - HCLG   8:0 (5:0)
MHC - Wespen   5:2 (3:0)
EF - SC 80   +0:0 P.
ETuF - GTHGC   0:1 (0:0)
RTHC - HPC   3:0 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de