Feld 07/08

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 15. September 2007

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Neuss   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Trebesius | Möller


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Gäste aus Neuss legten in dieser Begegnung gleich los wie die Feuerwehr, ließen Großflottbek überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und bestimmten das Spiel bis zur gegnerischen Viertellinie. Zu richtig zwingenden Chancen kamen sie jedoch nicht. Großflottbeks Trainer Ian Fischer nahm gleich nach 14 Minuten eine Auszeit, um seine Mädels wach zu rütteln. Sie sollten nun endlich den Respekt verlieren und dagegenhalten. Die Mannschaft schien verstanden zu haben, denn nun wurden die Zweikämpfe angenommen und Chancen herausgespielt. Ein Tor wollte jedoch auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht fallen.

Großflottbek wurde in Hälfte zwei immer stärker, die Chancen häuften sich. Neuss hatte zwar auch in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile ohne jedoch gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. In der 50. Minute erzielte Johanna Frankenheim ein reguläres Tor nach einem Freischlag am Kreis, die Schiedsrichter waren sich aber nicht sicher ob der Ball tatsächlich im Kreis berührt wurde und erkannten den Treffer nicht an. Kurz darauf war es Julia Herbolzheimer, die nach einer Ecke am schnellsten reagierte und den Abpraller sicher verwandelt. Die Führung gab den Hamburgerinnen Sicherheit, sie spielten nun ruhiger und abgeklärter während Neuss hektischer im Spielaufbau wurde. In der 60. Minute konnten die Gäste jedoch den Ausgleich erzielen. Ein schnell ausgeführter Freischlag am Kreis, Großflottbek stand noch nicht richtig und schon war der Ball im Tor. Dies war auch der Endstand, weitere Tore fielen nicht mehr. Neuss zeigte das reifere Spiel, Großflottbek hatte die besseren Chancen, insgesamt war es also ein gerechtes Unentschieden.

Tore: 1:0 Herbolzheimer, 1:1 (60.). SR: Trebesius, Möller. IF

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
CHTC - Polo   1:3 (0:1)
TSVM - StKi   1:1 (0:1)
ATVL - MHC   1:2 (1:1)
Klipper - DHC   2:3 (2:2)
ETUF - Ha 78   10:0 (7:0)
EF - TuS Li   1:2 (1:1)
SC 80 - ZW   0:0 
GTHGC - SWN   1:1 (0:0)
Sonntag, 16. September
SC 80 - TuS Li   1:1 (0:0)
ETUF - Polo   2:0 (0:0)
GTHGC - DHC   3:1 (1:0)
EF - ZW   4:2 (2:1)
Klipper - SWN   2:1 (1:1)
ATVL - TSVM   0:1 (0:1)
StKi - MHC   0:0 
CHTC - Ha 78   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de