Feld 06/07

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. April 2007

RTHC Leverkusen - Hamburger Polo Club   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   Conen | Gerstner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit dem Unentscheiden gegen den Polo Club Hamburg konnte der RTHC Bayer Leverkusen nicht zufrieden sein, denn am Samstag hatten sie mit dem 2:0-Sieg gegen Spitzenreiter Klipper Hamburg für eine gute Ausgangsposition gesorgt. Leverkusen kam nie richtig ins Spiel, sodass Polo keine Schwierigkeiten hatte, die RTHC-Abwehr unter Druck zu setzen. Immer wieder fing das Mittelfeld die Bälle ab, doch konnten die Hamburgerinnen daraus keine nennenswerten Torchancen entwickeln. Nun kam auch der RTHC besser ins Spiel, doch das Passspiel, was sie am Vortag so stark gemacht hatte, wollte an diesem Tag nicht so recht gelingen, sodass Polo nach einem Konter eine Ecke zugesprochen bekam und diese mit einer Linksablage im Tor versenkte. Bis auf zwei Ecken auf Leverkusener Seite gab es in Halbzeit eins keine weiteren gefährlichen Torchancen, sodass Polo die 1:0-Führung mit in die Pause nehmen konnte.

Auch in Halbzeit zwei hatten die Leverkusenerinnen Probleme ihr Spiel gegen die sehr defensiv stehenden Hamburgerinnen aufzubauen. Doch auch den Polo-Spielerinnen fiel es nun schwerer die andrängenden RTHC-Damen von ihrem Tor fern zu halten, sodass Leverkusen in der zweiten Halbzeit fünf Ecken herausholen konnte. Das Resultat: Eine Ecke konnte Vanessa Odenthal in der 67. Minute verwerten, sodass es am Ende des Spiels hieß: Punkteteilung. Man sah dem RTHC Leverkusen die kräfteraubende Partie vom Vortag an, sodass für Polo an diesem Spieltag sicherlich mehr drin gewesen wäre. Doch waren sie, laut ihres Trainers, auch mit dem einem Punkt ganz zufrieden.

Tore: 0:1 (8.), 1:1 (67.) Vanessa Odenthal. E: 7/2 (1/1). 7m: 0/0 (0/0). Z: 250. SR: Conen, Gerstner. JV

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
SWN - ETUF   1:1 (1:0)
SC 80 - HGN   0:0 
MHC - TC BW   5:0 (2:0)
GTHGC - DHC   3:0 (2:0)
Z 88 - WM   1:1 (0:1)
TSVM - ZeWe   2:2 (0:1)
RTHC - Klipper   2:0 (2:0)
SWK - Polo   0:3 (0:2)
Sonntag, 29. April
GTHGC - ETUF   1:2 (0:1)
MHC - ZeWe   2:0 (2:0)
SWK - Klipper   1:3 (0:1)
RTHC - Polo   1:1 (0:1)
TSVM - TC BW   1:0 (1:0)
SWN - DHC   0:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de