Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 31. Mai 2015

HTC Stgt. Kickers - HC Ludwigsburg   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach Spielende herrschte weitgehend Zufriedenheit bei beiden Schwaben-Teams. Stuttgart, nach der Hinrunde noch stark abstiegsgefährdet, beendete eine „Top-Rückrunde“ (Teammanager Hugo Stinnes) mit einem anständigen Ergebnis und kam dabei dem Anspruch, sich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen zu müssen, mit einer engagierten Leistung nach. Auf der anderen Seite der HC Ludwigsburg, der mit dem Punktgewinn das Minimalziel erreichte, Mariendorf hinter sich zu lassen. Allerdings bedeutete erst der Lichterfelder Sieg in Dürkheim die (vorläufige) Rettung für den HCL. Entsprechend war der Jubel im Lager der Rothemden kurz vor Ende am größten, als aus Dürkheim die Nachricht des dortigen Ergebnis auf der Kickers-Anlage die Runde machte. Selbst ein Sieg hätte den HCL nicht mehr auf den sorgenfreien siebten Tabellenplatz vorgebracht. Jetzt heißt es eben, auf den passenden Ausgang in der 1. BL zu hoffen. Das Spiel selber endete in einem leistungsgerechten 1:1. Die Gäste gingen durch Michael Joseks erste Ecke nach einer Viertelstunde in Führung, Stuttgart glich sofort nach der Pause nach einem blitzschnellen Angriff über drei Stationen durch Rudi Lachenmayer aus. „Ich sah unsere Mannschaft sogar ein bisschen stärker, aber Ludwigsburg hatte mehr Ecken“, so Hugo Stinnes. Interessant war die Coaching-Lösung für dieses letzte Saisonspiel bei den „Blauen“. Für den im Urlaub befindlichen Cheftrainer Horst Ruoss („ich darf das, ich habe meinen Auftrag Klassenerhalt erledigt“), war aus Berlin eigens Uwe Gienapp eingeflogen, der zusammen mit Stinnes und den beiden Spielführern Grellmann und Meier die Kommandos gab. Der Ü50-Weltmeister Gienapp war seinem Ü50-Nationaltrainer Ruoss einen Gefallen schuldig. Und die HTC-Spieler kamen aus der Mannschaftskasse für Gienapps Flugkosten auf, nachdem der Berliner das Kickers-Team vor Pfingsten bei dessen Doppelwochenende in der Hauptstadt abendlich versorgt hatte.

 

Tore:
0:1 Michael Josek (E, 15.)
-------------------------------
1:1 Rudi Lachenmayer (37.)

E: 2 (0) / 5 (1)
Grün: 2/0
Gelb: Meier, White (HTC)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de