Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 31. Mai 2015

Mariendorfer HC - TG Frankenthal   7:3   (4:2)

Schiedsrichter:   R.Bernin | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Redaktion, die sich die MHC-Verantwortlichen eigentlich für gestern gewünscht hatten, zeigten sie am Sonntag, als eigentlich alles schon gegen sie entschieden war. „Endlich haben wir mal mutig nach vorne gespielt“, fand Mariendorfs Routinier Felix Podewski Gefallen am eigenen Auftritt. Selbst ein frühes 0:1 warf die Gastgeber nicht aus der Bahn. Man drehte das Resultat rasch bis zum 3:1, zur Pause hieß es verdientermaßen 4:2. Als kurz nach der Halbzeit auch noch das 5:2 fiel, war bei den ohnehin ersatzgeschwächten Gästen die Bereitschaft, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, offenbar aufgebraucht. „Wir hatten dann wirklich Spaß am Hockey“, beschrieb Podewski das Wonnegefühl, das seine Truppe überkam. Bis auf 7:2 zog man davon, und so durften sich die Berliner mit einem tollen Ergebnis aus der zweiten Liga verabschieden. „Jetzt heißt es, die Kräfte zu bündeln, wieder aufzusteigen und dann im dritten Anlauf mal die Klasse halten zu können“, will Felix Podewski erst gar nicht lange im Abstiegsschmerz verharren.

 

Tore:
0:1 Benjamin Otto (2.)
1:1 Marcel Sund (4.)
2:1 Axel Jeschke (E, 15.)
3:1 Florian Wulf (18.)
3:2 Alex Cunningham (23.)
4:2 Axel Jeschke (33.)
------------------------------
5:2 Axel Jeschke (38.)
6:2 Niels Sund (48.)
7:2 Patrick Pirsch (63.)
7:3 Timo Schmietenknop (E, 65.)

E: 3 (1) / 4 (1)
Z: 120

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de