Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 31. Mai 2015

TSV Mannheim - Zehlend. Wespen   5:4   (1:2)

Schiedsrichter:   A.Schultz | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer Niederlage wollte sich Mannheim nicht Richtung 1. Bundesliga verabschieden. Also wählte TSV-Trainer Stephan Decher in der Halbzeitpause energische Worte, schließlich lag sein Team gegen die Zehlendorfer Wespen nach 35 Minuten nicht einmal unverdient mit 1:2 in Rückstand. Trotz des vorangegangenen Aufstiegsfeierabends schafften es die Mannheimer tatsächlich, den Schalter noch einmal umzulegen. Binnen 17 Minuten nach Wiederbeginn war aus dem 1:2 ein 5:2 geworden. Dabei zeigten die zahlreichen Jugendspieler, die Decher angesichts des feststehenden Aufstiegs bedenkenlos einbauen konnte, eine starke Leistung. „Die Jungs integrieren sich immer besser“, fand TSV-Teammanager Günther Vörg. Quasi als Lohn durfte dann auch Bastian Schneider zum Siebenmeter antreten, den der 18-Jährige mit seinem ersten Zweitligator souverän zum 5:2 einschießen konnte. Und trotz des starken Mannheimer Zwischenspurts wäre der Sieg um ein Haar noch einmal weg gewesen. Denn die engagiert mitspielenden Berliner Gäste holten nicht nur durch zwei Treffer zum 4:5 aus, sondern fühlten sich im Schlussspurt mit elf Feldspielern (unter Verzicht eines Torwarts) schon am Ausgleich. Doch beim vermeintlichen Treffer zum 5:5 war die Spielzeit bereits abgelaufen.

 

Tore:
0:1 Pierre Pfingst (21.)
1:1 Nils Radzey (27.)
1:2 Norman Buß (E, 34.)
------------------------------
2:2 Fabio Bernhardt (39.)
3:2 Alexander Vörg (40.)
4:2 Fabio Bernhardt (42.)
5:2 Bastian Schneider (7m, 52.)
5:3 Felix van Dijck (56.)
5:4 Felix van Dijck (65.)

E: 2 (0) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: 0/1
Z: 80
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de