Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. Mai 2015

TSV Mannheim - TuS Lichterfelde   10:1   (3:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


Passend zur abendlichen Aufstiegsfeier lieferte der künftige Erstligist TSV Mannheim eine besondere Kostprobe seines Könnens ab. Mit dem 10:1 gegen TuS Lichterfelde gelang den Badenern der erste zweistellige Erfolg in der laufenden Zweitligasaison. „Und es waren sogar noch mehr Tore möglich“, sagte TSV-Betreuer Günther Vörg über die Einseitigkeit der Partie. Der Gegner aus Berlin versuchte sich zwar zu wehren, ging aber nach der Halbzeit (0:3) im Torhagel des Südmeister hoffnungslos unter. Wenigstens über ihren Ehrentreffer beim Stand von 0:9 konnte sich das nicht mehr abstiegsgefährdete TuSLi freuen. Beim furios auftrumpfenden Sieger stachen mit Kei Käppeler und Paul Kaufmann zwei junge Spieler besonders hervor. Eine Schrecksekunde gab es bereits in der 5. Minute, als TSV-Akteur Paul Koch nach einem Zusammenprall liegen blieb und ins Krankenhaus gefahren werden musste. Mit einer Gehirnerschütterung kam er noch vor Spielende wieder an den Ort des Geschehens zurück. „Für die Party wird's reichen“, flunkerte Günther Vörg über den Gesundheitszustand des Verletzten.

 

Tore:
1:0 Philip Schlageter (E, 10.)
2:0 Philip Schlageter (E,. 17.)
3:0 Friedrich Stapenhorst (22.)
-------------------------------
4:0 Nils Grünenwald (E, 37.)
5:0 Max Stadler (40.)
6:0 Paul Kaufmann (42.)
7:0 Kei Käppeler (47.)
8:0 Hannes Hahn (49.)
9:0 Alexander Vörg (58.)
9:1 Jannis Schwebs (E, 63.)
10:1 Philip Schlageter (67.)

E:4 (3) / 4 (1)
Z: 200
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de