Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 31. Mai 2015

Schwarz-Weiß Köln - Gladbacher HTC   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   T.Busse | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Vor Spielbeginn wurde Thorsten Hillmann offiziell vom Verein in Person von Hockeyabteilungsleiter David Lerch verabschiedet. Der 34-Jährige hatte in den letzten Jahren durch unzählig viele Tore und gute Leistungen maßgeblich an der Entwicklung der Schwarz-Weiß-Herren beigetragen. Für Hillmanns letzten Einsatz in der Ersten wollten sich die Teamkollegen noch einmal richtig reinhängen und so für einen schönen Ausklang sorgen. Vom Ergebnis her klappte dies mit einem 4:3, doch das Spiel war nicht gerade ein Leckerbissen. „Wir haben eigentlich kaum einmal einen richtigen Zugriff aufs Spiel gefunden, sind oft hinterher gelaufen“, merkte SW-Teammanager Tim Aichinger kritisch an. In der zweiten Halbzeit wurde es bei den Schwarz-Weißen, die neben einem gelungenen Abschied ihres Routiniers auch unbedingt Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage (Aichinger: „Damit begann ja unsere Negativserie der Rückrunde“) haben wollten, etwas besser. Zwei Katterbach-Tore drehten tatsächlich noch einen 2:3-Rückstand zum schmeichelhaften Sieg. Dies alles erlebte Thorsten Hillmann unter Augen des neuen DHB-Präsidenten und Vaters Wolfgang Hillmann nur noch vom Spielfeldrand aus. Mit einem Muskelfaserriss in der zweiten Halbzeit endete der letzte Auftritt des Mediziners vorzeitig und schmerzhaft.

 

Tore:
1:0 Alexander Spina (4.)
1:1 David Ascenso Franco (7.)
1:2 Phillip Jansen (15.)
2:2 Falk Henschel (35.)
----------------------------
2:3 Phillip Jansen (55.)
3:3 Lukas Katterbach (7m, 57.)
4:3 Lukas Katterbach (E, 66.)

E: 4 (1) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 2
Gelb: P. Jansen (GHTC)
Z: 200
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de