Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 31. Mai 2015

Kahlenberger HTC - Hannover 78   3:7   (3:2)

Schiedsrichter:   P.Hippler | R.Kuhn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Kahlenberg war das letzte Saisonspiel wie ein Spiegelbild für so viele Partien im Lauf der Saison. Man war am Gegner dran, führte sogar, um dann noch viele Gegentore und eine letztlich klare Niederlage zu kassieren. Genau das vollzog sich auch gegen Hannover 78. Gegen den Tabellenzweiten erarbeitete sich der KHTC drei Führungen und lag auch zur Halbzeit noch mit 3:2 in Front. „Nachher sind wir in alte Schwächen verfallen, und dann zeichnete sich der Fortgang auch ab“, sah Kahlenbergs Teammanager Manfred Haase sein Team immer stärker hinterher laufen. Auch wegen konditioneller Probleme konnte der KHTC dem Gegner nicht mehr Paroli bieten. Am Ende hieß es 3:7. Schon vorher stand das Schicksal der Kahlenberger fest, die nur dann weiter in der 2. Bundesliga bleiben, wenn der Düsseldorfer HC in der Oberklasse im Saisonendspurt noch beide mitgefährdeten Süd-Teams (Münchner SC und TC BW Berlin) hinter sich lässt. „Es ist immer blöd, wenn man auf Dritte angewiesen ist. So sehr wir auf den DHC hoffen, müssen wir eingestehen, dass wir erst einmal abgestiegen sind“, sieht Manfred Haase die Lage nüchtern. Bei nur sechs Punkten und 83 Gegentoren aus 16 Spielen wäre eine Rettung mehr als glücklich.

 

Tore:
1:0 Victor vom Kolke (3.)
1:1 Sören Bieck (8.)
2:1 Thorben Pegel (7m, 11.)
2:2 Philipp Reihs (25.)
3:2 Victor vom Kolke (35.)
--------------------------------
3:3 Philipp Reihs (7m, 38.)
3:4 Chris Dolge (53.)
3:5 Chris Dolge (58.)
3:6 Timo Stassek (60.)
3:7 Matthias Mühle (68.)

E: 1 (0) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: Poczatek (H78)
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de