Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. Mai 2015

Mariendorfer HC - SC Frankfurt 1880   1:4   (0:1)

Schiedsrichter:   R.Bernin | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war heute einfach zu wenig von uns, um die praktisch letzte Chance zum Ligaerhalt am Schopf zu packen. Es hätte eine Reaktion kommen müssen“, schüttelte nach Spielende Felix Podewski enttäuscht den Kopf. Der spielende Teammanager des Mariendorfer HC macht sich nach der verdienten 1:4-Niederlage gegen den SC Frankfurt keine Illusionen mehr, obwohl der Abstieg rechnerisch noch nicht feststeht. Seine Mannschaft agierte lange ängstlich und mit zu viel Respekt vor dem Gegner. Für die hessischen Gäste ging es praktisch um nichts mehr, trotzdem waren die Frankfurter in fast allen Aktionen einen Schritt schneller oder erfassten die Aufgaben gedanklich schneller. Die 1:0-Pausenführung für den SC 80 war vollauf gerecht, aber angesichts von nur einem Tor Rückstand durfte der MHC immer noch hoffen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs sah es auch besser aus für das Team um die Interimstrainer Harald Pirsch und Norman Menzel. „In der ersten Viertelstunde nach der Pause waren wir dem Ausgleich näher als Frankfurt dem 2:0“, fand Podewski. Eine Schlüsselszene war nach 54 Minuten ein Pfostentreffer nach einer Mariendorfer Ecke. „Wenn da der Ausgleich fällt, wäre das ganze Spiel vielleicht noch gekippt“, so Podewski. Es kam anders: Nur zwei Minuten nach dem Fast-1:1 fiel auf der Gegenseite das 0:2, kurz darauf sogar das 0:3. Der MHC-Ehrentreffer zum 1:3 wurde zur Randnotiz. „Wir werden morgen noch einmal alles probieren und wenigstens einen schönen Ausstand geben“, sagt der 33-Jährige, der zumindest die kommende Hallensaison in der 1. Bundesliga noch auf dem Spielfeld mitbestreiten will. „Abgestiegen sind wir nicht heute, sondern durch unnötig liegen gelassene Punkte in vielen gut bestrittenen Partien während der Saison“, ist der Routinier überzeugt.

 

Tore:
0:1 Marc Mayer (11.)
--------------------------
0:2 Jan Werner (56.)
0:3 Marc Mayer (59.)
1:3 Axel Jeschke (62.)
1:4 Paul Zmyslony (66.)

E: 3 (0) / 2 (0)
Z: 100
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de