Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. Mai 2015

Dürkheimer HC - Zehlend. Wespen   4:1   (2:1)

Schiedsrichter:   T.Bogner | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem 4:1-Heimsieg über Zehlendorf hat sich Dürkheim zumindest noch die Chance auf den Klassenerhalt erhalten. „Wir waren besser und haben dominiert, von daher war es ein verdienter Sieg“, sagte DHC-Trainer Christian Mayerhöfer. Die Führung der Pfälzer durch Christopher Matz konnten die Berliner Gäste durch Felix van Dijck zwar noch ausgleichen, aber dann setzten sich die Pfälzer durch Philipp Metzger noch vor der Pause sowie Max Hornung und noch einmal Metzger in der zweiten Halbzeit zum 4:1-Endstand ab. Trotz immerhin sechs verhängten Zeitstrafen beurteilte der DHC-.Trainer die Partie als nicht besonders unfair. „Da war nix Böses dabei.“ Der dringend benötigte Sieg hat Dürkheim zumindest einmal die Rote Laterne an Mariendorf abgeben lassen. Um weiter an den Klassenerhalt glauben zu dürfen, bedarf es morgen eines eigenen Sieges über Lichterfelde und gleichzeitiger Schützenhilfe aus Stuttgart. „Wir haben zwar noch die Chance, haben es aber nicht mehr in eigener Hand“, beschreibt Christian Mayerhöfer die Ausgangslage vor dem letzten Spiel am Sonntag.

 

Tore:
1:0 Christopher Matz (17.)
1:1 Felix van Dijck (30.)
2:1 Philipp Metzger (35.)
---------------------------------
3:1 Max Hornung (55.)
4:1 Philipp Metzger (58.)

E: 5 (0) / 0
Grün: 1/2
Gelb: 2/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Mai 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. Mai
MHC - SC 80   1:4 (0:1)
TSVMH - TuSLi   10:1 (3:0)
DHC - Wespen   4:1 (2:1)
SCC - TGF   3:1 (2:0)
Sonntag, 31. Mai
GTHGC - TGH   2:2 (1:1)
TTK - Klipper   2:4 (2:2)
SWK - GHTC   4:3 (2:2)
KHTC - H78   3:7 (3:2)
SCC - SC 80   0:2 (0:1)
DHC - TuSLi   2:4 (2:2)
MHC - TGF   7:3 (4:2)
TSVMH - Wespen   5:4 (1:2)
HTC - HCL   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de