Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 18. April 2015

SC Frankfurt 1880 - TuS Lichterfelde   4:0   (3:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | A.Zysk


» Presseinformation: Spielprotokoll


Rundum zufrieden war Frankfurts Trainer Erik Koppenhöfer mit dem Saisonstart seiner verjüngten Mannschaft. Diese zeigte gegen TuS Lichterfelde eine „super konzentrierte Leistung“ (Koppenhöfer), ließ dem Gegner so gut wie keine Chance und kam am Ende zu einem sehr souveränen 4:0-Sieg. „Das Ergebnis hätte ohne weiteres noch höher ausfallen können“, sagte der SC80-Coach angesichts des Chancenverhältnisses. Die Berliner, die im Gegensatz zu den Hessen schon die Erfahrung von zwei Pflichtspielen in der Vorwoche vorweisen konnten und dabei dem Spitzenreiter TSV Mannheim lange Paroli boten, waren schon nach einer knappen halben Stunde quasi hoffnungslos mit 0:3 in Rückstand. „Wir haben heute ganz viel richtig gemacht, waren zweikampfstark“, hatte Erik Koppenhöfer fast gar nichts zu bemängeln. Am meisten freute es ihn, dass der eingeleitete Umbruch im Frankfurter Team Früchte zeigte. „Drei von den ganz Jungen haben richtig viel gespielt“, lobte Koppenhöfer seine A-Jugendspieler, von denen sich mit Johann Schmidt-Opper auch einer in die Torschützenliste eintragen konnte. Da auf dem Clubgelände auch ein Jugendturnier abgehalten wurde, war die Zuschauerzahl erfreulich hoch.

 

Tore:
1:0 Paul Zmyslony (E, 11.)
2:0 Johann Schmidt-Opper (12.)
3:0 Thorsten Küfner (E, 25.)
--------------------------------
4:0 Marc Mayer (50.)

E: 4 (2) / 1 (0)
Grün: 2/2
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
TGF - Wespen   2:2 (1:0)
SCC - HTC   0:0 (0:0)
MHC - HCL   4:2 (1:1)
SC 80 - TuSLi   4:0 (3:0)
GTHGC - Klipper   2:3 (2:1)
GHTC - SWN   2:5 (1:4)
TSVMH - DHC   6:0 (2:0)
TTK - TGH   3:1 (1:1)
Sonntag, 19. April
MHC - HTC   0:3 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:1)
SCC - HCL   4:1 (1:1)
TGF - TuSLi   6:1 (2:1)
SWK - KHTC   6:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de