Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 18. April 2015

TG Frankenthal - Zehlend. Wespen   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Bogner | R.Bernin


» Presseinformation: Spielprotokoll


Den Sieg nach einer 2:0-Führung vor Augen musste sich die TG Frankenthal in ihrem ersten Saisonspiel mit einem 2:2-Unentschieden gegen die Zehlendorfer Wespen zufrieden geben. „Wir haben fürs erste Saisonspiele nicht berauschend, aber ganz ordentlich gespielt. Gegen eigentlich nicht gute Wespen hätte es letztlich mehr sein müssen“, war TG-Trainer Fabian Rozwadowski hinterher ein bisschen geknickt. Oft verleihen geschossene Tore ja einer Mannschaft zusätzliche Sicherheit. Am heutigen Tag hatte der eigene Torerfolg eher negative Auswirkungen. „Vielleicht haben wir uns nach dem 2:0 ein wenig zu sicher gefühlt. Da hat danach die Entschlossenheit gefehlt, und wir haben den Gegner eingeladen“, sah Rozwadowski den emotionalen Knackpunkt in den Minuten nach dem zweiten Frankenthaler Tor (53.). Denn schon kurze Zeit danach handelte man sich ganz unnötig eine Strafecke ein, die die Berliner Gäste zum Anschlusstreffer verwerteten. Damit rochen die Wespen Blut, hängten sich noch einmal voll in die Zweikämpfe und drängten die TG zurück. Lohn war der Ausgleich sieben Minuten vor Schluss. Turbulent wurde es dann ganz am Ende. Fabian Rozwadowski sah sein Team nach einer zweifelhaften Vorteilsentscheidung um einen Siebenmeter gebracht, in der Folge berührte der Ball noch zweimal den gegnerischen Pfosten, nur hinein wollte er einfach nicht mehr. Für Zehlendorf war es schon das dritte Unentschieden in drei Spielen der Rückrunde.

 

Tore:
1:0 Johannes Gans (20.)
---------------------------
2:0 Manuel Eck (E, 53.)
2:1 Felix Fischer (E, 55.)
2:2 Felix van Dijck (63.)

 

E: 3 (1) / 3 (1)
Grün: 3/0
Gelb: Schmietenknop, Gans (TGF)
Z: 150
 

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
TGF - Wespen   2:2 (1:0)
SCC - HTC   0:0 (0:0)
MHC - HCL   4:2 (1:1)
SC 80 - TuSLi   4:0 (3:0)
GTHGC - Klipper   2:3 (2:1)
GHTC - SWN   2:5 (1:4)
TSVMH - DHC   6:0 (2:0)
TTK - TGH   3:1 (1:1)
Sonntag, 19. April
MHC - HTC   0:3 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:1)
SCC - HCL   4:1 (1:1)
TGF - TuSLi   6:1 (2:1)
SWK - KHTC   6:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de