Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 18. April 2015

TSV Mannheim - Dürkheimer HC   6:0   (2:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster gegen Letzter – in diesem Spiel machte sich der Tabellenstand tatsächlich auch in der Leistung und im Ergebnis bemerkbar. Der TSV Mannheim kanzelte den Dürkheimer HC mit 6:0 ab. „Wir haben klar und verdient gewonnen“, freute sich TSV-Trainer Stephan Decher über eine „gut organisierte Mannschaft“, die den Gegner kaum einmal zur Entfaltung kommen ließ. Bezeichnend war, dass Dürkheim bei seiner einzigen Ecke, die Lukas Pfaff im Nachschuss knapp neben das TSV-Gehäuse setzte, seine einzige echte Torchance im ganzen Spiel hatte (24.). Dass die Hausherren zu diesem Zeitpunkt erst 1:0 (Max Schulz-Linkholt nach Solo; 19.) führten und bis zur Pause auch nicht über ein 2:0 (Philipp Schlageter per argentinischer Rückhand; 31.) hinauskamen, war mit dem einzigen Mangel des Mannheimer Spiels zu erklären: der Chancenverwertung. Spätestens mit dem 3:0, das Nils Grünenwald gegen seine langjährigen Teamkameraden per Eckennachschuss markierte (55.), war die Partie entschieden. Nach dem 4:0 (Nicolas Proske; 60.) erzielte Mannheim seine letzten beiden Tore durch Neuzugang Moritz Rothländer (69.) und Samuel Holzhauser (70.) in Unterzahl, als Möker Gelb gesehen hatte. „Mannheim war heute in jeder Beziehung stärker als wir“, musste DHC-Trainer Christian Mayerhöfer neidlos anerkennen.

 

Tore:
1:0 Max Schulz-Linkholt (19.)
2:0 Philipp Schlageter (31.)
------------------------------
3:0 Nils Grünenwald (E, 51.)
4:0 Nicolas Proske (60.)
5:0 Moritz Rothländer (69.)
6:0 Samuel Holzhauser (70.)

E: 5 (1) / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Möker (TSV)
Z: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
TGF - Wespen   2:2 (1:0)
SCC - HTC   0:0 (0:0)
MHC - HCL   4:2 (1:1)
SC 80 - TuSLi   4:0 (3:0)
GTHGC - Klipper   2:3 (2:1)
GHTC - SWN   2:5 (1:4)
TSVMH - DHC   6:0 (2:0)
TTK - TGH   3:1 (1:1)
Sonntag, 19. April
MHC - HTC   0:3 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:1)
SCC - HCL   4:1 (1:1)
TGF - TuSLi   6:1 (2:1)
SWK - KHTC   6:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de