Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 18. April 2015

Mariendorfer HC - HC Ludwigsburg   4:2   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Lechner | J.Bütschek


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Feldstart für den Mariendorfer HC. Die Berliner rangen den HC Ludwigsburg letztlich verdient mit 4:2 nieder und holten damit wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Schon nach sieben Minuten waren zwei Tore gefallen. Das 1:0 der Gastgeber durch Niko Kluckert (3.) glich Oliver Ortwein wenig später aus. Die Gäste hatten in der Folge etwas mehr vom Spiel, ehe Mariendorf die Sache in den Griff bekam, aber mit einem Siebenmeter (Kluckert/15.) die Großchance zum 2:1 ausließen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Schwaben noch einmal am Drücker, konnten aber nicht in Führung gehen. Dies gelang dann Mariendorf nach 49 Minuten durch Axel Jeschke. Als dann wenig später Felix Podweski das 3:1 nachlegte, bedeutete dies eine Vorentscheidung. Den Ludwigsburger Anschluss durch Raphaal Schmidt konterte Niko Kluckert mit dem vierten MHC-reffer. Die Gäste versuchten es in den letzten fünf Minuten mit elf Feldspielern, konnten aber keine Wende mehr herbeiführen. „Wir waren mannschaftlich etwas geschlossener, hatten auch mehr Möglichkeiten und deshalb den Sieg verdient“, meinte MHC-Teammanager Alexander Richter.

 

Tore:
1:0 Niko Kluckert (3.)
1:1 Oliver Ortwein (7.)
-------------------------
2:1 Axel Jeschke (49.)
3:1 Felix Podweski (52.)
3:2 Raphael Schmidt (60.)
4:2 Niko Kluckert (65.)

E: 2 (0) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/1
Gelb: Engemann, B.Schmidt (MHC); Bischof (HCL)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
TGF - Wespen   2:2 (1:0)
SCC - HTC   0:0 (0:0)
MHC - HCL   4:2 (1:1)
SC 80 - TuSLi   4:0 (3:0)
GTHGC - Klipper   2:3 (2:1)
GHTC - SWN   2:5 (1:4)
TSVMH - DHC   6:0 (2:0)
TTK - TGH   3:1 (1:1)
Sonntag, 19. April
MHC - HTC   0:3 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:1)
SCC - HCL   4:1 (1:1)
TGF - TuSLi   6:1 (2:1)
SWK - KHTC   6:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de