Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 18. April 2015

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Neuss   2:5   (1:4)

Schiedsrichter:   R.Drost | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Woche nach dem 3:2-Sieg gegen Köln begann Gladbach auch gegen Neuss stürmisch. Nachdem der GHTC in den ersten 13 Minuten eine Ecke und ein paar Spielchancen verballert hatte, zeigte der Spitzenreiter, wie man es macht. Gleich die erste Gästechance führte durch Sebastian Draguhn per Ecke zum 0:1. Ein grober Abwehrschnitzer der Platzherren leistete Vorarbeit zum 0:2 durch einen Siebenmeter von Ivo Otto. Gladbach durfte anschließend durch Francos Eckentor Hoffnung schöpfen, „aber danach haben wir völlig den Faden verloren, viele Fehler gemacht“, sagte GHTC-Trainer Andreas Bauch über die Schlussphase der ersten Halbzeit, als Neuss dankbarer Nutzer der gegnerischen Vorlagen war. Erst erhöhte Otto per Eckennachschuss zum 1:3, und noch vor der Pause verwandelte Eshuis eine hohe Torwartabwehr spektakulär aus der Luft zum 1:4. Nach dem Seitenwechsel ordnete sich Gladbach noch einmal neu. Die Bemühungen um den Anschluss wurden gleich zweimal durch Abbas mit Schlägerabwehr kurz vor der Torlinie behindert. Erst nach 55 Minuten drückte Franco aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie – 2:4. Zehn Minuten darauf vergab Paul Tenckhoff die Großchance zum 3:4, als er mit einem Siebenmeter an dem reaktivierten Neusser Torwart Martin Wagner (vertrat den verletzten Lennart Leist) scheiterte. Mit einer Schlussecke stellte Draguhn das 2:5 her. „Wir hatten heute zu viele individuelle Fehler, die Neuss dann auch gnadenlos ausgenutzt hat“, führte Bauch einen der wesentlichen Gründe für die Niederlage auf. Ein anderer war die eigene Chancenverwertung. Wann hat man gegen den Spitzenreiter schon mal zehn Ecken und einen Siebenmeter?

 

Tore:
0:1 Sebastian Draguhn (E, 14.)
0:2 Ivo Otto (7m, 19.)
1:2 David Ascenso Franco (E, 22.)
1:3 Ivo Otto (E, 27.)
1:4 Joris Eshuis (32.)
---------------------------------
2:4 David Ascenco Franco (55.)
2:5 Sebastian Draguhn (E, 70.)

E: 10 (1) / 5 (3)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. April 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. April
TGF - Wespen   2:2 (1:0)
SCC - HTC   0:0 (0:0)
MHC - HCL   4:2 (1:1)
SC 80 - TuSLi   4:0 (3:0)
GTHGC - Klipper   2:3 (2:1)
GHTC - SWN   2:5 (1:4)
TSVMH - DHC   6:0 (2:0)
TTK - TGH   3:1 (1:1)
Sonntag, 19. April
MHC - HTC   0:3 (0:0)
SC 80 - Wespen   1:3 (0:1)
SCC - HCL   4:1 (1:1)
TGF - TuSLi   6:1 (2:1)
SWK - KHTC   6:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de