Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. September 2014

SC Frankfurt 1880 - HTC Stgt. Kickers   6:4   (3:2)

Schiedsrichter:   A.Schultz | M.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zehn Tore zeugten von einer Partie, in der die Offensivkräfte beider Seiten mehr zu lachen hatten als die jeweiligen Defensivarbeiter. Stuttgart nutzte seine erste Chance per Siebenmeter durch Anton Boomes zum 0:1 (8.), aber das sollte bis zum Schluss die einzige Gästeführung bleiben. Mit einem Doppelschlag (15./17.) brachte Anton-Schmidt-Opper den SC 80 auf die Spur, doch es folgte prompt der Ausgleich, erneut durch Boomes. Unmittelbar vor der Pause bescherte Marc-Andre Sawall mit dem 3:2 die nächste Führung. Als in der zweiten Hälfte Dominik Heller (42.) und Marc Mayer (54.) den Vorsprung ausbauten, schien alles klar. Aber nach wie vor blieben die Hausherren hinten verwundbar. Boomes mit seinem dritten Tages- und schon achten Saisontor verkürzte auf 3:5 (56.). Doch die Moral stimmte bei den Hausherren. Constantin Lenz (58.) stellte rasch den alten Abstand wieder her. Eine Schlussecke von Lukas Grellmann brachte für Stuttgart nur noch eine Verkürzung zum 4:6. „Mit dem Offensivspiel war ich sehr zufrieden. Da waren wir griffig und willensstärker als gestern. Aber wie gegen Ludwigsburg sind wir für dumme Fehler bestraft worden. Dadurch haben wir Stuttgart immer wieder ins Spiel zurückgeholt“, bilanzierte SC-Trainer Erik Koppenhöfer, der sich besonders über die Moral seiner Truppe freute: „Die Jungs wollten unbedingt den Sieg.“ Der Lohn ist die Tabellenführung.

 

Tore:
0:1 Anton Boomes (7m, 8.)
1:1 Anton Schmidt-Opper (E, 15.)
2:1 Anton Schmidt-Opper (17.)
2:2 Anton Boomes (18.)
3:2 Marc-Andre Sawall (34.)
-----------------------------
4:2 Dominik Heller (42.)
5:2 Marc Mayer (54.)
5:3 Anton Boomes (56.)
6:3 Constantin Lenz (58.)
6:4 Lukas Grellmann (E, 70.)

E: 6 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/3

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. September
GTHGC - GHTC   3:2 (1:0)
SWN - H78   4:1 (1:1)
SCC - DHC   4:2 (1:1)
SC 80 - HCL   2:2 (1:1)
TGF - HTC   5:1 (2:0)
TuSLi - Wespen   0:2 (0:0)
TGH - Klipper   0:2 (0:1)
MHC - TSVMH   0:4 (0:2)
Sonntag, 21. September
SC 80 - HTC   6:4 (3:2)
TTK - GHTC   2:2 (1:2)
SCC - TSVMH   0:3 (0:2)
MHC - DHC   2:2 (0:0)
SWN - KHTC   8:2 (3:1)
SWK - H78   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de