Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. September 2014

Mariendorfer HC - TSV Mannheim   0:4   (0:2)

Schiedsrichter:   T.Bogner | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Nummer zu groß für den Aufsteiger Mariendorf war der Titelaspirant Mannheim. „Technisch und körperlich waren sie uns überlegen“, musste MHC-Co-Trainer Alexander Richter nach dem 0:4 neidlos anerkennen. Früh begaben sich die Gäste auf Siegkurs. Fabio Bernhardt (4.) und Nicolas Proske per Ecke (20.) brachten Mannheim mit 2:0 in Führung. Die Berliner hätten der Partie noch einmal in eine andere Richtung lenken können, aber Marcel Sund vergab die größte Chance zum 1:2 unmittelbar vor der Pause, als er einen Siebenmeter neben das Gehäuse setzte. „Zu diesem Zeitpunkt ein Anschlusstreffer, und wir wären wieder dran gewesen“, wusste Alexander Richter, welche auch psychologische Wirkung ein 1:2 hätte haben können. So ließ Mannheim in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel anbrennen. Zwei späte Treffer von Proske (59.) und Hendrik Geyer (69.) schraubten das Resultat noch in die Höhe. „Mannheim dürfte das stärkste Team der Liga sein“, mutmaßt Richter, der sich am Sonntag gegen Dürkheim deutlich mehr ausrechnet.

 

Tore:
0:1 Fabio Bernhardt (4.)
0:2 Nicolas Proske (E, 20.)
--------------------------
0:3 Nicolas Proske (59.)
0:4 Hendrik Geyer (E, 69.)

E: 3 (0) / 5 (2)
7m: 1 (0) / 0
 

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. September
GTHGC - GHTC   3:2 (1:0)
SWN - H78   4:1 (1:1)
SCC - DHC   4:2 (1:1)
SC 80 - HCL   2:2 (1:1)
TGF - HTC   5:1 (2:0)
TuSLi - Wespen   0:2 (0:0)
TGH - Klipper   0:2 (0:1)
MHC - TSVMH   0:4 (0:2)
Sonntag, 21. September
SC 80 - HTC   6:4 (3:2)
TTK - GHTC   2:2 (1:2)
SCC - TSVMH   0:3 (0:2)
MHC - DHC   2:2 (0:0)
SWN - KHTC   8:2 (3:1)
SWK - H78   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de