Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. September 2014

Schwarz-Weiß Köln - Hannover 78   4:3   (4:2)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das in der vorigen Saison nur hauchdünn am Erstligaaufstieg vorbei geschrammte Hannover 78 droht in der neuen Runde früh den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Nach dem 1:4 am Vortag in Neuss mussten die Niedersachsen am Sonntag in Köln mit 3:4 die zweite Niederlage im zweiten Auftritt einstecken. Das Spiel gewann Schwarz-Weiß eigentlich schon in der ersten Halbzeit. Den frühen Rückstand drehten die Rheinländer über das 2:1 und 2:2 zum 4:2-Pausenstand, dabei traf Lukas Katterbach mit einer Ecke und zwei „Aggis“ ins Schwarze. „Das sah dann erst einmal alles ziemlich gut und beruhigend für uns aus“, meinte SW-Teammanager Tim Aichinger. Auch die erste Viertelstunde im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber keine ganz große Mühe, den Vorsprung zu halten. Doch so ab der 55. Minute legten die Gäste noch einmal alles in die Waagschale, schalteten trotz Vortagsbelastung (Köln hatte dagegen nach der Überflutungsabsetzung kein Samstagsspiel in den Knochen) ins offensive Pressing um und schnürten Köln regelrecht in der Abwehr ein. „Da waren dann auch unsere Konter nicht mehr gut. Wir konnten uns tatsächlich nicht mehr befreien“, so Tim Aichinger. Den Lohn für ihre Bemühungen fuhren die Gäste spät (67.) in Form des 3:4 ein. Danach nahm 78-Trainer Andreas Dolge folgerichtig den Keeper vom Platz und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Bei einer Schlussecke bot sich auch die Gelegenheit dazu. „Zum Glück wurde sie nicht verwertet“, konnte Tim Aichinger erst danach durchatmen.

 

Tore:
0:1 Mark Reinhardt (2.)
1:1 Philipp Wenzel (17.)
2:1 Lukas Katterbach (19.)
2:2 Chris Dolge (E, 21.)
3:2 Lukas Katterbach (E, 27.)
4:2 Lukas Katterbach (34.)
--------------------------------
4:3 Max Schnepel (E, 67.)

E: 1 (1) / 6 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. September
GTHGC - GHTC   3:2 (1:0)
SWN - H78   4:1 (1:1)
SCC - DHC   4:2 (1:1)
SC 80 - HCL   2:2 (1:1)
TGF - HTC   5:1 (2:0)
TuSLi - Wespen   0:2 (0:0)
TGH - Klipper   0:2 (0:1)
MHC - TSVMH   0:4 (0:2)
Sonntag, 21. September
SC 80 - HTC   6:4 (3:2)
TTK - GHTC   2:2 (1:2)
SCC - TSVMH   0:3 (0:2)
MHC - DHC   2:2 (0:0)
SWN - KHTC   8:2 (3:1)
SWK - H78   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de