Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. September 2014

Schwarz-Weiß Neuss - Hannover 78   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Blasch | R.Drost


» Presseinformation: Spielprotokoll


Etwas zu hoch, aber bestimmt nicht unverdient gewann Neuss sein verspätetes Auftaktspiel gegen Hannover. Dabei geriet Schwarz-Weiß schon nach drei Minuten durch einen Treffer von Sören Bieck in Rückstand. „Wir haben deshalb aber zum Glück nicht die Nerven verloren“, fand der Neusser Betreuer Ralf Schröder die Reaktion seiner Mannschaft bemerkenswert. Der Erstligaabsteiger zog ganz routiniert sein Spiel auf und erarbeitete sich mit der Zeit ein Chancenplus. Zweimal rettete für die Gäste der Pfosten, ein weiteres Mal machte der 78-Torhüter ein fast schon sicheres Tor der Gastgeber mit einer Superparade zunichte. Erst Matthias Gräber löste für Neuss den Knoten. Der Stürmer glich nach 18 Minuten aus und brachte Neuss unmittelbar nach der Pause in Führung, wobei hier Neuzugang Joris Eshuis eine prima Vorarbeit leistete. Eine Vorentscheidung war dann schon das 3:1 durch Sebastian Draguhns Ecke (58.). Vielleicht wäre es noch einmal spannender geworden, hätte Neuss in dieser Phase nicht zweimal erfolgreich den Ball von der eigenen Torlinie gekratzt. Aber statt 2:3 hieß es 40 Sekunden vor Schluss gar 4:1, als Gräber nach einem tollen Spielzug sein drittes Tor markierte. „Wir waren einen Tick besser als Hannover“, sah Ralf Schröder ein knapperes Spiel, als es das Endergebnis vermuten lässt.

 

Tore:
0:1 Sören Bieck (3.)
1:1 Matthias Gräber (18.)
---------------------------
2:1 Matthias Gräber (36.)
3:1 Sebastian Draguhn (E, 58.)
4:1 Matthias Gräber (70.)

E: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 2/0
Gelb: Stassek (H78)

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. September
GTHGC - GHTC   3:2 (1:0)
SWN - H78   4:1 (1:1)
SCC - DHC   4:2 (1:1)
SC 80 - HCL   2:2 (1:1)
TGF - HTC   5:1 (2:0)
TuSLi - Wespen   0:2 (0:0)
TGH - Klipper   0:2 (0:1)
MHC - TSVMH   0:4 (0:2)
Sonntag, 21. September
SC 80 - HTC   6:4 (3:2)
TTK - GHTC   2:2 (1:2)
SCC - TSVMH   0:3 (0:2)
MHC - DHC   2:2 (0:0)
SWN - KHTC   8:2 (3:1)
SWK - H78   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de