Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. September 2014

TuS Lichterfelde - Zehlend. Wespen   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   D.Möller | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Befreiungsschlag für Zehlendorf. Nach zwei Heimniederlagen zum Auftakt feierten die Wespen mit dem 2:0-Sieg bei Lichterfelde ihre ersten Punktgewinne. Das Spiel hätte bestimmt einen anderen Verlauf genommen, wenn TuSLi seine erste große Möglichkeit zur Führung genutzt hätte. Aber Fabian Posselt schoss nach nur vier Minuten einen Siebenmeter am Zehlendorfer Kasten vorbei. Beide Mannschaften gingen zwar intensiv zur Sache, „aber sonderlich ansehnlich war es nicht“, hatte Lichterfeldes Trainer Dennis Gebhard schon deutlich bessere Berliner Zweitligaderbys gesehen. Das „insgesamt eher maue Spiel“ (Gebhard) brachte außer dem Siebenmeter in der ersten Halbzeit kaum Nennenswertes. In der zweiten Hälfte führten dann zwei Disziplinlosigkeiten der Gastgeber zur Entscheidung. Sowohl bei Pascal Müllers 0:1 (47.) als auch bei Johannes Großes 0:2 (60.) konnten die Torschützen praktisch ungehindert vom Kreisrand Maß nehmen. „Da hat einfach unsere Deckung nicht gestimmt“, ärgerte sich Dennis Gebhard, der dieses Fehlverhalten seiner Truppe „vom Gegner eiskalt bestraft“ sah. Nach seiner Einschätzung feierten die Gäste einen verdienten Sieg - „weil sie es heute mehr wollten als wir und die größere Disziplin hatten“.

 

Tore:
0:1 Pascal Müller (47.)
0:2 Johannes Große (60.)

E: 1 (0) / 5 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2/2
Gelb: T. Posselt (TuS), Pfingst (ZW)
 

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. September
GTHGC - GHTC   3:2 (1:0)
SWN - H78   4:1 (1:1)
SCC - DHC   4:2 (1:1)
SC 80 - HCL   2:2 (1:1)
TGF - HTC   5:1 (2:0)
TuSLi - Wespen   0:2 (0:0)
TGH - Klipper   0:2 (0:1)
MHC - TSVMH   0:4 (0:2)
Sonntag, 21. September
SC 80 - HTC   6:4 (3:2)
TTK - GHTC   2:2 (1:2)
SCC - TSVMH   0:3 (0:2)
MHC - DHC   2:2 (0:0)
SWN - KHTC   8:2 (3:1)
SWK - H78   4:3 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de