Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 13. September 2014

TG Heimfeld - TTK Sachsenwald   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   H.Bremer | C.Matheja


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Feld-Bundesliga-Premiere der TG-Herren misslang eigentlich nur vom Ergebnis her. Spielerisch überzeugte der Aufsteiger mit einer Leistung, die TGH-Spielertrainer Alexander Otte seiner jungen Truppe gar nicht einmal zugetraut hatte. „Ich bin hochgradig zufrieden mit dem, was die Mannschaft heute abgeliefert hat. Auch alle BL-Neulinge haben der Aufgabe standgehalten, vor allem auch mental“, meinte Otte, der freilich eine Schwachstelle seiner Mannschaft nicht unerwähnt lassen konnte: „Im Schusskreis waren wir einfach noch zu unerfahren, um die bis dort hin sehr gute Vorarbeit zu mehr guten Chancen und Toren nutzen zu können.“ Heimfeld hatte gegen den Vorjahresaufsteiger das Spiel deutlich im Griff. „Wir waren klar dominant. Das musste hinterher auch der TTK anerkennen“, so Alex Otte. Im Ergebnis machte sich das freilich nicht bemerkbar. Im Gegenteil. Unmittelbar vor der Pause brachte Florian Stubbe die Gäste in Führung. Tim Hirt konnte ausgleichen (45.), aber Finn Dabelstein, der beste 2. BL-Torschütze des Vorjahres, machte drei Minuten vor Ende mit dem 1:2 den eigentlich verdienten Punktgewinn der Hausherren zunichte. Wenn schon keine Punkte für die TG blieben, so wenigstens die Erkenntnis: „Wir brauchen keine Angst vor den weiteren Aufgaben zu haben“ (Alex Otte).

 

Tore:
0:1 Florian Stubbe (35.)
---------------------------
1:1 Tim Hirt (45.)
1:2 Finn Dabelstein (67.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Grün: 2/1
Z: 120
 

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de