Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 13. September 2014

HTC Stgt. Kickers - SC Charlottenburg   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Sehrt | A.Zysk


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bis 100 Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Charlottenburg drei Punkte in der Tasche. Doch nach einer ganz hektischen Schlussphase standen die Gäste plötzlich mit leeren Händen da. „Da war natürlich auch sehr viel Glück dabei, das wir das Spiel am Ende noch drehen konnten. Wir waren insgesamt nicht unbedingt besser“, meinte HTC-Trainer Thomas Häuser, dessen Einstand als Chefcoach geglückt war. Lange biss sich Stuttgart an der kompakten Verteidigung der Gäste die Zähne aus. „Wir hatten viele Chancen, obwohl der SCC sehr griffig verteidigt hat“, so Häuser, der dabei insbesondere den Gästekeeper Matthias Rätscher hervorheben musste. „Der hat Charlottenburg im Spiel gehalten.“ Als die Berliner kurz nach der Pause durch Tom Neßelhauf in Führung gingen, wurde es bei den Kickers immer hektischer. In der 66. Minute setzte Häuser alles auf eine Karte, nahm Torwart Ferdinand Schewe zugunsten eines elften Feldspielers heraus. Drei Minuten später drückte München-Rückkehrer Anton Boomes aus dem Gewühl den Ball über die Linie. Stuttgart nahm mit dem 1:1 sofort den Torwart zurück ins Spiel. Charlottenburg hatte danach eine gute Chance zum 1:2, das aber im Gegenzug für die Kickers fiel, als erneut Anton Boomes im richtigen Moment zur richtigen Stelle war.

 

Tore:
0:1 Tom Neßelhauf (39.)
1:1 Anton Boomes (69.)
1:2 Anton Boomes (70.)

E: 7 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: F. Boomes (HTC)

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de