Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 14. September 2014

Zehlend. Wespen - SC Frankfurt 1880   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   J.Brieschke | J.Bütschek


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zwei leichte Fehler in der Anfangsphase brachen den Zehlendorfern letztlich das Genick. Die routinierten Frankfurter nutzten die Geschenke eiskalt aus und lagen durch Jan Werner (4.) und Dominik Heller (6.) schnell mit 2:0 in Front. „Zu beginn haben wir wohl noch am unglücklichen Ausgang vom samstag zu knabbern gehabt. Das steckte uns in den Knochen und Köpfen. Aber nach dem 0:2 haben wir uns gut zurückgekämpft und mit guter Moral gegengehalten“, sah Wespen-Trainer Friedel Stupp eine klare Leistungssteigerung, auch gegenüber der Vortagspartie gegen Frankenthal. Die Zehlendorfer entfachten deutlich mehr Torgefahr als am Samstag. „Wir hatten viele Szenen vor uns bis in den Kreis, aber eben keinen Erfolg“, so Stupp, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen wollte. Spätestens mit dem 0:3 durch Constantin Lenz (56.) war die Partie entschieden. „Wir müssen an der Effizienz arbeiten, mit der jungen Mannschaft viel trainieren und einfach weiter daran glauben“, ist die Stupp'sche Antwort auf den Null-Punkte-Start. Für Mitfavorit Frankfurt dagegen ist mit einer Sechs-Punkte-Beute die Berlin-Reise optimal verlaufen.

 

Tore:
0:1 Jan Werner (4.)
0:2 Dominik Heller (6.)
------------------------
0:3 Constantin Lenz (56.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Pfingst (ZW)

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de