Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 14. September 2014

HC Ludwigsburg - SC Charlottenburg   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Papiest | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der erste Punkt für den Aufsteiger. Doch zufrieden war man beim Gastgeber nur wenig, was sicher mit der Gesamtbilanz des Auftaktwochenendes zu tun hat. „Ein Punkt aus den beiden Heimspielen ist deutlich zu wenig“, sieht HCL-Trainer Daniel Weißer das Ziel verfehlt. Nach der deprimierenden 3:4-Niederlage am Vortag gegen Mariendorf zeigte sich Ludwigsburg am Sonntag gegen Charlottenburg nach hinten deutlich sattelfester. Man hielt den Angriffen des in der ersten Hälfte etwas stärkeren SCC lange Zeit stand. Durch eine Ecke von Björn Gees fiel dann aber nach 21 Minuten doch das 0:1. Ausgleichen konnte dies, ebenfalls per Ecke, zehn Minuten später Lukas Schurig. In der zweiten Hälfte gewannen die Gastgeber deutlich Oberwasser. „Wir haben klar dominiert und auch mehr Chancen als der Gegner“, sah Daniel Weißer den Spielverlauf. Auf den erlösenden zweiten Treffer warteten die Schwaben aber bis zum Schlusspfiff und darüber hinaus vergeblich. Eine Schlussecke und gleich drei Wiederholungen blieben ohne Erfolg. Die Abgeklärtheit des langjährigen Haupteckenschützen Michael Josek (noch für knapp drei Wochen auf Urlaubsreise) wurde gerade in diesen wichtigen Situationen schmerzlich vermisst. „Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, es war eine Partie auf Augenhöhe“, so Daniel Weißer.

 

Tore:
0:1 Björn Gees (E, 21.)
1:1 Lukas Schurig (E, 31.)

E: 7 (1) / 3 (1)
Grün: 2/3
Gelb: Gees (SCC)

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de