Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 14. September 2014

HTC Stgt. Kickers - Mariendorfer HC   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Sehrt | A.Zysk


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Aufeinandertreffen der beiden Samstag-Sieger ging die Stuttgarter Taktik, mit Pressing zu beginnen, gleich in die Hose. Mariendorf kam mit Konter durch, holte eine erste Ecke und verwandelte diese durch Niels Sund eiskalt zum 0:1 (3.). Als auch die fortgesetzten Kickers-Versuche, den Gegner ganz früh zu attackieren, nicht richtig fruchteten, beorderte HTC-Trainer Thomas Häuser seine Mannen weiter zurück. Dadurch hatte man aber Mühe, einen geordneten Spielaufbau auf die Beine zu stellen. Aufsteiger MHC fing in der Mitte nahezu alles ab. Mehr Erfolg hatten die Gastgeber über Flügelangriffe. „Da sind wir über die Außenspuren ein paar Mal gut durchgekommen“, freute sich Häuser, der darin auch die Grundlage für erfolgreiche Torabschlüsse sah. Mit einem Doppelschlag drehten der englische Neuzugang Kyle White (23.) und Anton Boomes (25.) das Resultat bis zu Pause. In umgekehrter Reihenfolge erhöhten die beiden nach der Halbzeit auf 4:1. Und als Fabian Ruckgaber dann noch das 5:1 (54.) nachlegte, war der Drops eigentlich gelutscht. Nachlassende Kräfte und zwei gelbe Karten nach taktischen Fouls brachten die Kickers dann noch einmal in Bredouille, doch mehr als das 2:5 durch Marcel Schmidt konnte Mariendorf trotz einige hochkarätiger Chancen nicht verkürzen. „Unsere Chancenverwertung war deutlich besser als gestern und eben auch stärker als die von Mariendorf“, verglich Thomas Häuser. Vom Spielverlauf her wäre es viel enger gewesen, als das Endergebnis vermuten lässt. Der Aufsteiger aus Berlin überzeugte durch eine gute Fitness, die auch Stuttgart lange Zeit auszeichnete.

 

Tore:
0:1 Niels Sund (E, 3.)
1:1 Kyle White (23.)
2:1 Anton Boomes (25.)
----------------------
3:1 Anton Boomes (42.)
4:1 Kyle White (50.)
5:1 Fabian Ruckaber (54.)
5:2 Marcel Schmidt (61.)

E: 2 (0) / 4 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Großer, Faiss (HTC)
 

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de