Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 13. September 2014

HC Ludwigsburg - Mariendorfer HC   3:4   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Papiest | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kurioses Spiel in Ludwigsburg. Im Duell der beiden Süd-Aufsteiger führte erst Gastgeber HCL schon nach einer Viertelstunde mit 3:0. Doch man gab diesen scheinbar sicheren Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch her. Mariendorf schaffte mit vier Toren in Folge eine kaum mehr für möglich gehaltene Wende. „Letztlich geht der Sieg sogar in Ordnung“, musste HCL-Trainer Daniel Weißer eingestehen. Beiden Teams unterstellte er „eine miserable Halbzeit“. Wie unschwer zu vermuten ist, war das bei Mariendorf in der ersten und bei Ludwigsburg in der zweiten Halbzeit der Fall. Nach der Führung durch Felix Rauber und zwei Toren des Indien-Rückkehrers Raja schien Ludwigsburg früh auf Siegkurs. Aber damit war das Pulver rasch aufgebraucht. Mit einem „Traumtor“ (Weißer) durch Niko Kluckert zum 1:3 wendete sich ab der 41. Minute das Blatt. Mariendorf kam mit simplem Aufbau zu seinen Möglichkeiten und hatte kaum einen Fehlschuss zu verzeichnen. Michael Eisele, Axel Jeschke und erneut Kluckert drehten bis zur 64. Minute den Spielstand auf 3:4. Die vehementen Ludwigsburger Proteste, dass beim Ausgleich zum 3:3 zwölf Gästespieler auf dem Platz waren, prallten bei den Schiris ab. Und als ob dies nicht alles schon aufregend genug gewesen wäre, gab es in der vorletzten Minute auch noch zwei Platzverweise. Mariendorfs Doppeltorschütze Kluckert foulte HCL-Stürmer Raphal Schmidt rüde, Schmidt revanchierte sich, am Boden liegend – für beide gab es Rot. „Wir sind noch nicht so weit“, musste Daniel Weißer sowohl spielerische als auch athletische Defizite bei seiner auch noch ersatzgeschwächten Truppe ausmachen.

 

Tore:
1:0 Felix Rauber (2.)
2:0 Raja (6.)
3:0 Raja (15.)
-----------------------
3:1 Niko Kluckert (41.)
3:2 Michael Eisele (54.)
3:3 Axel Jeschke (60.)
3:4 Niko Kluckert (64.)

E: 3 (0) / 6 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Engemann, Jeschke (MHC)
Rot: R. Schmidt (HCL; 69.), Kluckert (MHC; 69.)

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de