Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 13. September 2014

Klipper THC Hamburg - Großflottbeker THGC   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | C.Bastobbe


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Premiere für das alte Haudegen-Paar Peter Krüger und Christian Blunck auf der Trainerbank bei Klipper ging in die Hose – zumindest vom Ergebnis her. „Die Enttäuschung ist erstmal groß. Aber das bezieht sich auf das Resultat, spielerisch war die Leistung eigentlich gut“, sah „Büdi“ Blunck eine große Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag. Nach ziemlich ausgeglichener erster Halbzeit, in der beide Tore durch Ecken für Klipper von Justus Kölln (31.) sowie kurz danach durch Flottbeks Neuzugang Philipp Greutter (von Alster) fielen, hatte Klipper im zweiten Durchgang eine klare Überlegenheit. Flottbek kam zwar früh durch einen erneuten Eckennachschuss, diesmal vom Stuttgarter Zugang Max Baumgardt, zum 1:2 (40.), war danach aber minutenlang in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Klipper zog das recht geschickt auf, doch spätestens im Flottbeker Schusskreis war Endstation. „Da vorne drin sind wir zu harmlos, wir haben keinen Killer, der mal konsequent reingeht“, erkannte Blunck die Schwachstelle. Und so wartete man bei den Gastgebern bis zum Schlusspfiff vergeblich auf den eigentlich fälligen Ausgleichstreffer. Hoffnung setzt man auf Zugang Philipp Fröschle, der heute noch fehlte, in den nächsten Spielen aber mit an Bord ist. „Bei den Ecken hätte er uns schon gut geholfen“, ist Blunck überzeugt.

 

Tore:
1:0 Justus Kölln (E, 31.)
1:1 Philipp Greutter (E, 35.)
---------------------------
1:2 Max Baumgardt (E, 40.)

E: 5 (1) / 3 (2)
Grün: 1/0
Gelb: 0/1

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de