Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 13. September 2014

Zehlend. Wespen - TG Frankenthal   2:3   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Brieschke | J.Bütschek


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn der Frankenthaler Siegtreffer per Schlussstrafecke durch Friedrich Schwindt aus Sicht von Zehlendorf nicht hätte unglücklicher fallen können, so war es für Wespen-Trainer Friedel Stupp „nur eine Frage der Zeit“. Seine Mannschaft hatte sich nach frühem Rückstand (Zettler/2.) in die Partie gekämpft und das Resultat bis zur Pause durch Fischer (29.) und van Dijck (35.) nicht unverdient gedreht. Doch in der zweiten Hälfte ging nur noch wenig bei den Berlinern. „Wir haben das Spiel einfach aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Stupp. Nach dem 2:2 durch Cunningham (57.) wollte Zehlendorf zumindest einen Punkt nach Hause bringen. Eine schöne Eckenvariante durchkreuzte diesen Plan in letzter Sekunde. „Letztlich war es verdient. Wir haben heute keine 70 Prozent von dem gebracht, was man liefern muss, um in dieser Liga bestehen zu können“, so der Wespen-Trainer, der vor allem die „absolut harmlose Offensive“ anprangerte. Gegen die Frankenthaler Abwehr sah Stupp seine Schützlinge „keinen einzigen Zweikampf gewinnen“. Ohne die letztjährigen „Torgarantien“ Staib (Alster) und Inderthal (Münchner SC) müsse man sich, vor allem im Angriffsspiel, erst noch finden, vermutet der Zehlendorfer Coach.

 

Tore:
0:1 Paul Zettler (2.)
1:1 Felix Fischer (ED, 29.)
2:1 Felix van Dijck (35.)
-------------------------------
2:2 Alexander Cunningham (57.)
2:3 Fiedrich Schwindt (E, 70.)

E: 1 (1) / 5 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Bender (TGF)
 

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de