Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 14. September 2014

TuS Lichterfelde - TG Frankenthal   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Löhr | J.Trebesius


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einer fairen Partie ohne eine einzige Zeitstrafe glich Lichterfelde die gestrige 1:3-Auftaktniederlage gegen Frankfurt mit einem 3:2-Sieg über Frankenthal aus. „Wir haben uns deutlich gegenüber dem Vortag gesteigert“, sah TuSLi-Trainer Dennis Gebhard den Hauptgrund. Im Spielaufbau passierten viel weniger Fehler als gegen Frankfurt, auch fand sich TuSLi mit der Frankenthaler Manndeckung besser zurecht als gegen das Raumdeckungssystem des SC80. Ein frühes Eckentor von Martin Volmerding (5.) brachte die verdiente 1:0-Pausenführung der Gastgeber. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Uwe Barsch auf 2:0, doch Lichterfelde war damit noch lange nicht durch, denn Frankenthal spielte in der zweiten Halbzeit wesentlich stärker auf. Benjamin Otto verkürzte per Ecke auf 1:2 (43.). Hier hatte TuSLi mit Volmerdings zweitem Eckentreffer (46.) aber eine schnelle Antwort. Zehn Minuten vor Ende setzte TG-Trainer Fabian Rozwadowski alles auf eine Karte und nahm für den Torhüter einen elften Feldspieler auf den Platz. „Von da an war es ein Spiel auf einen Kreis. Die haben Riesendruck gemacht“, sah Gebhard seine Truppe nur noch am Verteidigen. In der 67. Minute verkürzte Alexander Cunningham auf 2:3, und es wurde noch einmal richtig spannend. Einmal war der TuSLi-Torwart danach schon ausgespielt, doch im Gewühl vor dem Tor brachten die TG-Angreifer den Ball nicht über die Linie. Riesenerleichterung bei TuSLi, als der Schlusspfiff ertönte. „Frankenthal hat uns in der zweiten Halbzeit als griffiger Gegner alles abverlangt“, zollte Dennis Gebhard Respekt.

 

Tore:
1:0 Martin Volmerding (E, 5.)
-----------------------------
2:0 Uwe Barsch (36.)
2:1 Benjamin Otto (E, 43.)
3:1 Martin Volmerding (E, 46.)
3:2 Alexander Cunningham (67.)

E: 2 (2) / 4 (1)

 
Saison Start Vorwärts »

13./14. September 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. September
TGH - TTK   1:2 (0:1)
TuSLi - SC 80   1:3 (0:1)
DHC - TSVMH   2:6 (0:3)
HCL - MHC   3:4 (3:0)
HTC - SCC   2:1 (0:0)
Wespen - TGF   2:3 (2:1)
Klipper - GTHGC   1:2 (1:1)
Sonntag, 14. September
HTC - MHC   5:2 (2:1)
TuSLi - TGF   3:2 (1:0)
HCL - SCC   1:1 (1:1)
Wespen - SC 80   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de