Feld 13/14

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 31. Mai 2014

TC Blau-Weiss - Wacker München   1:4   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | J.Schemmann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Ehrgeiz war bei beiden Teams richtig groß. Trotz ihres bereits feststehenden Abstiegs wollten sowohl TC Blau-Weiss wie auch Wacker unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die Berliner Gastgeberinnen hatten den besseren Start, dominierten die erste Halbzeit klar. „Aber wir kriegen halt einfach keinen rein“, ärgerte sich TC-Kapitänin Kristin Seyfarth über die vergeblichen Bemühungen. Die Münchnerinnen beschränkten sich zunächst auf eine solide Defensive und ganz seltene Konter. Nach torloser erster Halbzeit fielen danach einige Treffer. Es begann in der 40. Minute mit dem 0:1 für Wacker. Hektik dann wenig später, als Berlin sich schon über den Ausgleich freute, aber ein Eckentor von den Schiris nicht anerkannt wurde. „Und keiner weiß warum“, war der Frust nicht nur bei Kristin Seryfarth groß. Die Meckereien im Berliner Lager führten zu zwei grünen Karten und insgesamt viel Hektik bei Blau-Weiss. München nutzte das eiskalt und erhöhte im Fünf-Minuten-Abstand auf 0:3. „Dadurch waren wir dann völlig aus dem Konzeptgebracht“, musste die BW-Kapitänin zugeben. Die Gäste erhöhten noch auf 0:4, ehe endlich auch Blau-Weiß traf. Doch das 1:4 fiel natürlich viel zu spät, um noch eine Wirkung zu haben. Beim Schlusspfiff war die Freude bei den Bayerinnen riesig. „Heute haben wir mehr Punkte errungen als in den zuvor zwölf Spielen zusammen und so häufig getroffen wie noch nie in einem Spiel“, wusste Teammanager Stefan Ferstl, der auch gleichzeitig den Ersatzcoach für den verhinderten Trainer Björn Winkelmann gab, über die Besonderheiten.

 

Tore:
0:1 Lisa Sollermann (40.)
0:2 Varinka Voigt (50.)
0:3 Guilia Förster (55.)
0:4 Varinka Voigt (62.)
1:4 Anna Rätscher (65.)

E: 6 (0) / 2 (0)
Grün: 2/0

 
« Zurück Saison Ende

31./32. Mai 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 31. Mai
DHCH - ETUF   2:1 (0:0)
DHC - GTHGC   4:1 (1:0)
TuSLi - NHTC   8:0 (0:0)
BTHV - TGH   0:2 (0:1)
MTHC - HTCU   0:8 (0:1)
SC 80 - Wespen   2:3 (1:2)
TCBW - HCW   1:4 (0:0)
TSVMH - SCC   4:1 (3:0)
Sonntag, 1. Juni
DHC - TGH   9:0 (6:0)
BTHV - GTHGC   3:1 (1:1)
MTHC - ETUF   0:0 (0:0)
DHCH - HTCU   1:3 (1:1)
SC 80 - SCC   1:3 (0:3)
TSVMH - Wespen   7:2 (3:1)
TCBW - NHTC   1:6 (0:0)
TuSLi - HCW   8:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de